Falscher Vertrag angedreht Kundenberater legt einfach auf
vor 4 Jahren
Ich habe mir vor etwas über einem Jahr in einem Telekom Shop das Magenta Paket verkaufen lassen.
ich bin vor einigen Wochen nach Düsseldorf gezogen und wollte meinen Anschluss mitnehmen. Ich dachte, das sei ganz leicht. Jetzt habe ich nur noch Probleme und einen zusätzlichen Vertrag, den ich gar nicht wollte.
Ich rief diesbezüglich Ende Februar bei der Telekom an. Der Mitarbeiter war zwar sehr freundlich, hatte aber offensichtlich mal wieder nicht so wirklich Ahnung. Leider. Und auch nicht das erste Mal.
er teilte mir mit dass bei der neuen Adresse das Internet zu langsam sei und er mir eine Box empfehlen würde die er selbst regelmäßig auf Festivals nutzt. Von einem begrenzten Datenvolumen war nicht die Rede, auch nicht davon dass ich die Box zwei Jahre über einen Vertrag abbezahlen muss.
darüber hinaus interessiert anscheinend niemanden dass ich noch nicht einmal hier gemeldet bin, also ganz offiziell noch gar nicht hier wohne.
das heißt die Sonderkündigung die nun durchgeführt wurde, war schon mal nicht rechtens.
dann hat der Mitarbeiter die Box einfach an meine alte Meldeadresse geschickt. Dort hat sie ein mir nicht bekannter Mensch angenommen. Ich hatte keine Benachrichtigung von der Post im Briefkasten. Ich war zuletzt vor etwas über einer Woche in Hamburg und hätte dementsprechend ja wenigstens mal gucken können, aber ich wusste ja nichts von dem Paket.
jetzt kommen wir zum Kundenservice:
mehrmals haben Mitarbeiter den Chat verlassen, weil sie sich nicht verantwortlich fühlten und anscheinend noch erwartet wird dass ich um mein Recht bettel? Weitere Anrufe waren ebenfalls ohne Erfolg. Das einzige was man mir sagen konnte war dass meine Frist für einen Widerruf abgelaufen ist und ich Pech gehabt hab. Das ist rechtswidrig und das wissen Die auch ganz genau. Daraufhin wurde mir wieder der Hörer aufgelegt.
mir wurde dann noch eine Mail geschickt mit einem Foto von dem Paket, wo keine Unterschrift eines Nachbarn Braut zu erkennen ist. Das Paket ist offensichtlich verloren gegangen. Laut Telekom auch mein Problem.
nun werde ich per Mail ja schon regelrecht bedroht gefälligst die Leihgeräte zurückzuschicken, da der Vertrag der ja eigentlich schon gekündigt ist sonst weiterläuft. Die Rechnung für die Box die ich ja nicht mal nutzen kann weil ich nicht weiß wo sie ist, ist natürlich schon eingetroffen und wird bald abgebucht. Das ist wirklich unverschämt und ich kann mich nicht mal wehren. Jetzt muss ich wegen so einem Unsinn zum Anwalt. Wie kann man nur so unfassbar kundenunfreundlich sein? Und dann auch noch unverschämt teuer ohne die Leistung zu bieten mit der man wirbt. Ich bin vor ein paar Jahren wieder zur Telekom, wegen dem Kundenservice. Schade, dass man anscheinend wieder genug Leute abgezockt hat, sodass man glaubt, man brauche den Kunden nicht gut behandeln. Ich bin wirklich über alle Maßen enttäuscht.
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vor einem Jahr
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tobias18
vor 4 Jahren
Hallo @julia43 ,
das ist vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.
Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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julia43
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von
tobias18
vor 4 Jahren
Dieser Nachbar existiert nicht. Es wurde einfach Nachbar B angegeben. Es heißt aber auch niemand mit vor oder Nachnamen in dem Haus so. Ich habe jetzt ein Beschwerdeformular eingereicht.
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von
tobias18
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für die verspätete Rückmeldung.
Konnte hier bereits etwas über das Formular geklärt werden?
Beste Grüße
Julia U.
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von
Julia U.
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julia43