Gelöst

Kundendienst legt einfach auf

vor 6 Jahren

Hallo,

immer wieder hatte ich Probleme mit der Telekom in ganz unterschiedlichen Bereichen. Immer sehr mühsam, beginnend mit langen Wartezeiten. Mehrfach wurde das Gespräch abrupt beendet,  weil der Kundendienstmitarbeiter keine Lösung wusste und ich mich damit nicht zufrieden gab. 

Ich erinnere mich das ich letztes Jahr nicht aufgab und dann einen sehr freundlichen Herrn am Telefon hatte der alles gab um das Problem sofort zu lösen. Er versprach mir sich zu kümmern und mich zu einer abgemachten Zeit zurückzurufen. Das tat er auch und hat das Problem,  was 4 andere vorher nicht konnten, zu meiner Zufriedenheit gelöst. 

Heute habe ich ein erneutes Problem. Ich bin im September 2017 umgezogen. Im neuen Haushalt ist der TELEKOM Anschluss meines Parntners vorhanden. Ich konnte meinen alten Anschluß zum Dezember 2017 aus Kulanz beenden. 3 Monate zahlen wir für 2 Telekom Anschlüsse. Weit über 100.-€ für einen Anschluss den ich nicht mehr nutzen kann. Sehr ärgerlich, aber so ist das Gesetz.

Als dann am 2.01. 2018 nochmal für den gekündigten Anschluss abgebucht wird, platzt mir der Kragen. Ich bin alleinerziehend und hab das Geld nicht übrig. Auch im Februar und jetzt im August wurde abgebucht, obwohl ich das Lastschriftverfahren längst rückgängig gemacht habe. 

Nun soll ich von Januar bis heute die Mahngebühren und die Lastschriftrückholkosten zahlen, obwohl ich der Telekom nichts mehr Schulde. Ich habe das Problem beim Kundencenter vorgetragen. 3X .Jedesmal wurde einfach aufgelegt. Wo ist der nette Kundenberater der hilft das Problem zu lösen?

Da gibt es leider nur wenige bei der Telekom,  leider muß ich sagen es waren meustens Frauen die einfach auflegen. Vorhin wurde ich einfach wieder in die Warteschleife gelegt. Aktuellewartezeit 60 Minuten.

Dabei haben wir doch immer noch einen Telekomanschluss.

 

1305

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @heike_ohr,

    willkommen in unserer Community.

    Ich möchte mich direkt vorab, für die negativen Erfahrungen die du machen musstest, entschuldigen.

    Hier kam es nun zu Hürden, da die letzte Rechnung nicht beglichen wurde, daraufhin erfoltge eine Mahnung und erst dann wurden die zu viel in Rechnung gestellten Entgelte mit der Schlussrechnung verrechnet.
    Dadurch kam es nun weiterhin zu Mahnungen.

    Ich habe die Mahn,- und Rücklastschriften nun zur Ausbuchung weitergegeben.

    Grüße
    Sarah S.

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