ein Telekomberater legt wutentbrannt einfach auf????????

vor einem Jahr

Am 29.1.2.23 um 18.33Uhr erhielten wir einen Rückruf von einen Telekomberater. Da es drei Minuten gedauert hat die Kundennummer zu suchen wird der Mitarbeiter ausfallend und legt einfach auf??????

Ist mir in fast 40 Jahren als Telekomkunde noch nicht vorgekommen. Die Qualität der Telekom entwickelt sich ganz ganz stark zurück. Seit zwölf Wochen !!!!! versuchen wir unseren Glasfaseranschluss aktiviert zu bekommen. Es ist unglaublich was sich abspielt. 

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Oimen 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Bitte füll Dein Profil aus, damit Dich ein Telekom-MA kontaktieren kann:

    Link zum persönlichen Profil

    Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Oimen,

     

    Seit zwölf Wochen !!!!! versuchen wir unseren Glasfaseranschluss aktiviert zu bekommen.

    Dann ist der Auftrag ohnehin schon im System storniert worden. Für die Aktivierung hast Du nur vier Wochen Zeit. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ok das würde erklären warum sich nichts tut. Aber irgendwie mit irgendwem muss man das doch hinbekommen das.der Anschluss läuft??? Danke erstmal für Eure Hilfe. Wenn der Auftrag storniert wäre würde bei der Verfügbarkeit doch nicht mehr steh: für Ihren Anschluss liegt ein Auftrag vor??? Oder doch? Es muss doch möglich sein den richtigen Ansprechpartner zu erreichen. 

    0

  • vor einem Jahr

    @Oimen  schrieb:
    Am 29.1.2.23 um 18.33Uhr erhielten wir einen Rückruf von einen Telekomberater.

    Für einen Rückruf sollte man eigentlich vorbereitet sein und die Kundennummer bereit halten.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Oimen 

     

    Es muss doch möglich sein den richtigen Ansprechpartner zu erreichen. 

    In diesem Fall ist die Glasfaserhotline 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr) der richtige Ansprechpartner. 

    Auch hier ist es notwendig die Kundennummer und die IBAN bereit zu halten.

     

    Übrigens die Gesprächsdauer der Hotlinemitarbeiter wird vom System erfasst. Wenn er zu lange für Gespräche braucht, muss er sich bei seinem Chef dafür rechtfertigen, warum er länger braucht als der Durchschnitt. Es wundert mich daher nicht, dass er sauer wird, wenn Du die Zeit mit Suchen der Kundennummer vertrödelst und ihn damit die Statistik versaust.  

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @NoOneElse  schrieb:
    Bei einem Rückruf?

    auch da wird man darauf hingewiesen, vorher, siehe auch hier

     

    https://www.telekom.de/hilfe/persoenlich-und-ohne-wartezeit?wt_mc=alias_1254_persoenlich-ohne-wartezeit&samChecked=true

     

    @NoOneElse  schrieb:
    Da hast Du Dich wohl bei dieser Thematik vertan.

    Nein, ich bin ja nicht du, aber immerhin ging es mal ohne sinnfreie Paragraphen deinerseits, Chapeau.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wenn du einen Rückruf anfordest, steht überall da, dass du deine Kundendaten zur Hand haben sollst. 

    Dafür das du nicht an der Hotline warten musst, ist deine einzige Aufgabe, deine Kundendaten und das Telefon/Handy bei dir zu haben. 

    CyberSW_0-1703875998619.png

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Oimen

     

    seit dem 4. Januar 2024 bist du nun mit deinem Glasfasertarif unterwegs. 

     

    Ich wünsche dir viel Spaß damit.

     

    Grüße

    Sarah S. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Oimen 

    solange. Du Dein Profil nicht befüllst, wird Dir auch hier kein Telekom-MA eine Antwort geben.

     

    Nimm den Rat von @Hubert Eder ernst, dann kommst Du bestimmt weiter.

     

    Gruss -LERNI-

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Sehr geehrte Frau Sarah S.

     

     

    ganz ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Auf einmal ging alles ganz schnell . Im gesamten Viertel. Super netter Mitarbeiter der Giganetz GmbH. Es ist aber trotzdem anzumerken das es ein einziger entscheidender Aspekt der das Problem aus der Welt geschafft. Bzw. zwei richtige Personen an der richtigen Stelle. Nochmals herzlichen Dank an alle . 

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