Gelöst

Beschwerden über Spams werden einfach als gelöst von der Telekom weggedrückt

vor 6 Jahren

Hallo,
der Mist mit den Spammails hört einfach nicht auf !

Es ist echt unanständig von den Forenbetreuern, das Problem als 'gelöst' wegzudrücken.

 

Wenn es wenigstens Spams mit neuer Machart wären, aber es muss doch möglich sein diesen banale Mails rauszufiltern, zumindest weil auch die Absender fast immer gleich sind.

Rewe Gutschein, CBD, Canabis, Aldi, BMW, Audi warum bekommen die anderen Provider das hin und die Telekom nicht ????

Beschwichtigende Mails von Forenbetreuern lösen das Problem nicht.

Ich habe gestern schon wieder 7 und heute bis jetzt 4 Spam Mails bekommen, alle nach dem gleichen Schema.
Das geht jetzt schon bald 6 Wochen so. Der Spamfilter der Telekom ist mangelhaft !

643

17

    • vor 6 Jahren

      @Felix.HammannAndere bekommens auch nicht hin, nur die "Spam Welle" wird geziehlt auf einen Anbieter angesetzt. Nächstes mal isst halt 1&1 oder O2 dran

      https://www.golem.de/specials/spam/

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Anscheinend werden Telekomkunden für besonders doof gehalten. Ich kann sehr wohl sehen, dass genau die gleichen blödsinnigen Mails bei unseren 1&1 Accounts im spamfolder landen.

      Also keine Märchen verbreiten von Spamwellen, die gezielt nur die Telekom betreffen. Das Mitleid der Telekomkunden ist bereits übertrapaziert.

       

      Der Mist geht jetzt schon seit Anfang Dezember, mit immer den gleichen banalen Spam Mails

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Felix.HammannWenn Du Dich so gut auskennst hast Du bestimmt auch bemerkt das hier ein "Kunden helfen Kunden" Forum ist

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @rainer1809ich hab Angst auf den Lösungsknopf bei Dir zu drücken Lachend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      korrekt, Spamfilter ist völlig untauglich und es macht keinen Sinn eine Telekom Mailadresse ernsthaft zu verwenden.

      mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      eine andere Anwort als auf deinen Beitrag hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/SPAM-ohne-Ende/m-p/3674552#M146142 (wo du diesen Beitrag wortgenau auch geschrieben hast) wirst du nicht bekommen.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      naja oder du schiebst mal die ganze eingangspost über einen anderen Provider (spamfilter), bis sich das beruhigt hat.

       

      was die häufigkeit gewisser spambetreiber angeht... wenn nicht gerade ein autoreply aktiv ist oder eine andere meldung wegen postfach ist voll zurück geht, geben die vergleichsweise recht schnell auf. Es gibt dann gewisse dienste von ebay verkäufern die meinen nur weil sie einmal was verkauft haben dürfen sie mails senden, die erhalten dann eine Mail... das sich bei der nächsten Mail der Anwalt darum kümmern wird..

      und ja ich nutze E-mails seit einiger zeit. Seriöse kontakte bekommen die hauptadresse, für alles andere nutze ich eine zweit bzw. sogar regelmäßig wechselnde trash-adresse und fahre so sehr gut.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Frag mich mal nach meiner 01019freenet-Adresse!

      Diese Adresse wird nur für banales Zeugs verwendet.

      Ich bekomme ca. 50 Spam-Nachrichten am Tag; und das bereits seit 99/00! Überglücklich

       

      Warum verwendet man nicht einfach den Mozilla Thunderbird ?

      Dieser hat einen integrierten Junk-Filter; muß aber erst angelernt werden!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Warum verwendet man nicht einfach den Mozilla Thunderbird ? Dieser hat einen integrierten Junk-Filter; muß aber erst angelernt werden!

      Warum verwendet man nicht einfach den Mozilla Thunderbird ?

      Dieser hat einen integrierten Junk-Filter; muß aber erst angelernt werden!

      Warum verwendet man nicht einfach den Mozilla Thunderbird ?

      Dieser hat einen integrierten Junk-Filter; muß aber erst angelernt werden!


      Ok, dachte, der Telekom wäre es ernst mit ihrem Mail Dienst.

      Evtl sollte dann die Telekom auf die Mail-Loginseite einen Text schreiben.

      Achtung: nicht für erntzunehmenden Gebrauch gedacht.

       

      Den gleichen Text am besten auch auf die Verpackung der Speedport Router.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Felix.Hammann

       

      Zumindest gmx bekommt das ebenfalls nicht hin - ich bekomme derzeit täglich 10 Spammails.

       

      Und obwohl "Sofort löschen" in den Filtereinstellungen aktiviert ist, werden alle mails puppenlustig

      in den Ordner "Spamverdacht" verschoben - und ich bekomme anschließend die blödsinnige

      Meldung, das "Spamverdacht" besteht.

       

      Jetzt habe ich die Filtereinstellungen geändert auf "Verschiebe in den Ordner 'Gelöscht' ", dann hören

      wenigstens die  Benachrichtigungen auf, die ich bisher auch noch löschen mußte...Wütend

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @Felix.Hammann,


      die Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spam-Mails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer

      wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spam-Mails

      erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter E-Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere

      müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen aktuell.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ich habe auch das Gefühl, dass der spamfilter täglich besser wird, heute hat er schon 30 Spams durchgelassen, morgen werden es bestimmt 50 sein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von