Beschädigung Hausleitung durch Glasfaser Deutschland

vor 4 Jahren

Bei uns werden seit Donnerstag im Ort Leitungen von Glasfaser Deutschland verlegt , diese haben gestern die Straßen aufgerissen und direkt vor dem Haus einen Grünstreifen ausgehoben , seitdem haben wir keinen DSL Anschluss mehr in unserer Wohnung, auch die Vermieterin unten hat kein DSL mehr.

 

Die Vermutung liegt sehr nahe das bei den Bauarbeiten der besagten Firma unsere Leitung beschädigt wurde.

 

Habe die Störung schon online bei der Telekom gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten. Wie ist das weitere Vorgehen jetzt? Kann doch jetzt nicht sein das wir tagelang kein Internet hier haben...

 

 

Screenshot_20210703-142535_WhatsApp.jpg

1335

11

  • vor 4 Jahren

    @danfushi 

    Störungsmeldung an 08003001000

    Gleiches gilt auch für deinen Nachbarn.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @danfushi,

     

    das weitere Vorgehen ist, dass Du abwartest, bis ein Techniker die Störung eingegrenzt hat und als Schädiger die Deutsche Glasfaser erfasst hat. Dann geht das ganze an den Tiefbau des PTI und Deine Leitung wird wieder instandgesetzt. 

     

     

    Bitte beachten, dass der Samstag bei der Telekom nicht als Werktag gilt. 

     

    Viele Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCane 

    An deiner Stelle würde ich mich gleich an die Firma wenden die da gebuddelt hat und sie auffordern den Schaden zu melden. Die kennen sich im Normalfall damit aus wie man so was meldet und die müssen auch für den Schaden aufkommen.

    An deiner Stelle würde ich mich gleich an die Firma wenden die da gebuddelt hat und sie auffordern den Schaden zu melden.

    Die kennen sich im Normalfall damit aus wie man so was meldet und die müssen auch für den Schaden aufkommen.

    An deiner Stelle würde ich mich gleich an die Firma wenden die da gebuddelt hat und sie auffordern den Schaden zu melden.

    Die kennen sich im Normalfall damit aus wie man so was meldet und die müssen auch für den Schaden aufkommen.


    Kennst Du die Typen, die für die Deutsche Glasfaser buddeln?

    Ich schon. 

    Bei mir in der Gegend hat eine litauische Firma für die  Deutsche Glasfaser gegraben. Eine Verständigung, nachdem sie ein Glasfaserkabel der TDG durchtrennt und eine Ortschaft komplett vom Internet getrennt hatten, völlig unmöglich, weil bei den Anwesenden keinerlei Deutschkenntnisse vorhanden waren. 

     

    Wenn der Kunde eine Störung an seinem Anschluss gemeldet hat, dann ist das völlig ausreichend. Der technische Service kümmert sich dann darum, dass der PTI verständigt wird. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    danfushi

    Kann doch jetzt nicht sein das wir tagelang kein Internet hier haben...

    Kann doch jetzt nicht sein das wir tagelang kein Internet hier haben...

    danfushi

    Kann doch jetzt nicht sein das wir tagelang kein Internet hier haben...


    Wenn du einen Telekom-Mobilfunkvertrag hast, kann dir ein Daten-Voucher aufgebucht werden,

    dafür das Profil befüllen, Link in meiner Signatur.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @danfushi,

    für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
    Gerne sehe ich mir das einmal genauer an. Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Malte M.  Ping

     

     

     


    @danfushi  schrieb:

    Danke, Habe ich gemacht 


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @danfushi,

    dankeschön für die Rückmeldung.
    Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Malte M.  Sie haben gerade angerufen als mich schon ein Mitarbeiter der Telekom angerufen hat. Der Techniker kommt am Dienstag. Danke für die Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @danfushi,

    verstehe. Freut mich zu lesen, dass meine Kollegen Ihnen bereits behilflich sein konnten.
    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von