besetztton nach steuercodeeingabe mit fritzphone
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich habe mir schon einige Problemlösungen angeschaut aber leider funktioniert bei mir keine davon.
Wir bekommen täglich mindestens 2-mal am Tag, jedenfalls 2 Anrufe mit einem minutengenauen Abstand von 30 Minuten Anonyme Anrufe. Wenn man den Anruf annimmt, hört man ein Piepton.
Wir würden gerne diese Rufnummer auf die Negativliste setzen.
Wir haben einen IP basierten Anschluss mit einer Fritzbox 7590 und Fritzphone.
Wir haben folgende Varianten ausprobiert.
*934*pin# = Fehlermeldung: Dienst nicht möglich
*#*934*pin# = Fehlermeldung: Besetzt mit Besetzton
Wir haben auch noch weitere Telekom Steuercodes ausprobiert leider Gottes funktioniert kein einziger Steuercode. Ich hoffe uns kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
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vor einem Jahr
@shg-mientus
Nutzt du das Fritz!Fon an einer Fritz!Box?
Da mal unter Telefonie / Eigene Rufnummern eine Rufnummer editieren und unter Weitere Einstellungen die DTMF -Übertragung mal mit "Info, RTP und Inband" probieren.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
@shg-mientus
In der FB kannst du doch pauschal alle anonymen Anrufer sperren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Man muss erst über die Tastenkombination die anonyme Rufnummer auf die Negativliste setzen, sonst kann ich sie nicht blockieren. ... Anrufe anderer Kunden die ihre Rufnummer nicht mitsenden müssen ja durchgehen
Man muss erst über die Tastenkombination die anonyme Rufnummer auf die Negativliste setzen, sonst kann ich sie nicht blockieren. ...
Anrufe anderer Kunden die ihre Rufnummer nicht mitsenden müssen ja durchgehen
Du möchtest aber jetzt nicht einen bestimmten "Unbekannten Anrufer" sperren?
Du sperrst entweder alle aus oder keinen. Das ist ja die Krux bei den Unbekannten, du kannst sie nicht packen!
Bei einem Notdienst wirst du wohl mit der Belästigung leben müssen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du möchtest aber jetzt nicht einen bestimmten "Unbekannten Anrufer" sperren? Du sperrst entweder alle aus oder keinen. Das ist ja die Krux bei den Unbekannten, du kannst sie nicht packen! Bei einem Notdienst wirst du wohl mit der Belästigung leben müssen.
Du möchtest aber jetzt nicht einen bestimmten "Unbekannten Anrufer" sperren?
Du sperrst entweder alle aus oder keinen. Das ist ja die Krux bei den Unbekannten, du kannst sie nicht packen!
Bei einem Notdienst wirst du wohl mit der Belästigung leben müssen.
Lese dazu nochmal, was die Virtuelle Negativliste darstellt. Die Rufnummer ist ja nicht wirklich Unbekannt, sie wird nur unterdrückt oder nicht in der Form übermittelt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@shg-mientus
Nutze doch einfach die Funktion der Anrufsperre in deiner FRITZ!Box.
0
vor einem Jahr
Sorry, aber das ist in unserem Handwerk mit 24 stunden Notdienst geschäftsschädigend.
Dann können wir die Firma gleich schließen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Also im Telefoniecenter hast du da diese Optionen:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@shg-mientus
Ihr habt nur bis zu 1 Minute Zeit mach dem Anruf ersuche , das einzugeben. Das habt Ihr berücksichtigt?
Und können die Telefon direkt raus rufen von denen aus Ihr das versucht (das scheint bei der Anleitung vorausgesetzt zu werden) oder müsst Ihr immer erst eine Amtskennzahl vorwählen, dass ein Anrufversuch von Euch aus das heimische Haustelefonnetz verlässt?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry stand gerade auf dem Schlauch.
Ja wir können ohne Amtskennzahl Vorzuwählen direkt rausrufen
Antwort
von
vor einem Jahr
Sagen wir mal, du hast einen Kunden mit der Rufnummer 0123 45678.
Den du anrufen müsstest. Reicht es dann aus, den Hörer abzunehmen, und nur genau diese 9 Ziffern zu drücken und abzuwarten, dass die Gegenseite bei sich das Gespräch annimmt, damit das Gespräch zustande kommen kann?
Oder muss man nach dem Abnehmen des Hörer noch irgend etwas drücken, bevor man die eigentlichen Ziffern der Nummer wählen kann, damit das Gespräch aufgebaut werden wird?
Antwort
von
vor einem Jahr
Es reichen die Vorwahl und die Telefonnummer also die neuen Ziffern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe mit dem Problem schon mal bei der Telekom angerufen, da wurde ich weiter zur Cyberabwehr Abteilung weitergeleitet dort wurde mir gesagt dass man 60 Sekunden Zeit hat nachdem der anonyme Anrufe aufgelegt hat die IP Adresse zusperren und zwar funktioniert das mit dem Steuercode das heißt die IP Adresse „für uns nicht sichtbar“ des Anonymen Anrufers wird auf die Negativliste gesetzt und gesperrt.
0
vor einem Jahr
Hallo @shg-mientus ,
Die Anrufe sind mit unterdrückter Rufnummer oder nicht?
Du kannst bei der FRITZ!Box Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auf einen zweiten Anrufbeantworter umleiten.
Unbekannte Anrufer automatisch auf integrierten Anrufbeantworter umleiten:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/62_Unbekannte-Anrufer-automatisch-auf-integrierten-Anrufbeantworter-umleiten/
Hundertprozentig an die Anleitung halten und mit dem eigenen Smart Phone testen mit aktivierter Rufnummernunterdrückung. Natürlich muss am Ende der Einrichtung unter Punkt 8. Deaktivieren Sie den Anrufbeantworter über den An/Aus-Schalter aktiert (an) werden damit er die Anrufe aufnimmt.
Allerdings ist es dann sinnvoll die FRITZ!Fon App auf einem Smart Phone installiert zu haben um einfach auf den zweiten Anrufbeantworter zugreufen zu können mit den anonymen Anrufen. https://avm.de/produkte/apps/fritzapp-fon/
Mit dem FRITZ!Fon lässt sich ohne Verrenkungen nur auf den ersten AB zugreifen.
Bei nicht unterdrückter Nummer lässt sich eine positiv oder negativ Liste in der Fritzbox aktivieren. Z. B. nur Rufnummern im Telefonbuch durchleiten. Eine Anleitung gibt es dazu konkret nicht.
0
vor einem Jahr
@shg-mientus
Habt ihr ein Faxgerät? Dann würde ich den Anruf dorthin vermitteln. Oder habt ihr den Faxempfang in der Fritzbox eingerichtet?
Was hörst Du denn nach der Eingabe von:
*#*#934#
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vor einem Jahr
Wir haben einen IP basierten Anschluss mit einer Fritzbox 7590 und Fritzphone.
Vielleicht hast Du noch ein analoges Telefon rumliegen, das Du an einer 7590 TAE -Buchse probieren kannst.
Damit würdest Du zumindest die DECT -Problematik umgehen.
*934*pin# = Fehlermeldung: Dienst nicht möglich *#*934*pin# = Fehlermeldung: Besetzt mit Besetzton
*934*pin# = Fehlermeldung: Dienst nicht möglich
*#*934*pin# = Fehlermeldung: Besetzt mit Besetzton
Der zweite Versuch mit *# vorneweg sollte eigentlich m.E. der richtige sein, damit wird dann die Tastenkombination *934*pin# an die Telekom geschickt.
Vielleicht ist ja auch einfach "nur" die PIN falsch.
Anderer Gedanke: Du hast mehrere Rufnummern am IP-Anschluss - bitte schau in der Fritzbox nach, auf welcher Rufnummer dieser Belästigungsanruf reinkommt. Angenommen Du rufst mit der Rufnummer 1 raus (Deiner Hauptrufnummer) - der Belästiger kommt aber über Deine Rufnummer 2 rein.
Dann musst Du vermutlich mit der Rufnummer 2 auch "rausrufen". AVM schreibt dazu unter https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/98_Keypad-Sequenz-mit-Telefon-an-Telefonieanbieter-senden/
Um die Keypad-Sequenz *50# zu senden, geben Sie am Telefon *#*50# ein. Um diese Sequenz über die zweite Internetrufnummer zu senden, geben Sie am Telefon *122#*#*50# ein.
Um die Keypad-Sequenz *50# zu senden, geben Sie am Telefon *#*50# ein. Um diese Sequenz über die zweite Internetrufnummer zu senden, geben Sie am Telefon *122#*#*50# ein.
Übersetzt auf Dein Problem wäre das dann ein *122#*#*934*pin#
Alternativ ein Telefon an der Fritzbox so konfigurieren, dass das von vorneherein nur auf die vom Störer angerufene Rufnummer reagiert und dass dieses Telefon mit der Rufnummer rausruft, auf welcher der Störer angerufen hat.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @shg-mientus,
vielen Dank für deinen Beitrag und die Details.
Wie ich lesen kann, wurde dir hier bereits viel Unterstützung angeboten.
Wie schaut es mit dem Tipps von @muc80337_2 aus?
Konnte dir dies weiterhelfen?
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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