Gelöst

Besetztzeichen

vor 8 Jahren

Ich besitze seit kurzem ein Speedport 11 und habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere bekommt jemand, der mich anruft kein Besetztzeichen. Anrufumleitung ist ausgeschalten. Wie kann ich das Telefon umstellen?

3744

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @aniger52,

       


      @aniger52 schrieb:

      Ich besitze seit kurzem ein Speedport 11 und habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere bekommt jemand, der mich anruft kein Besetztzeichen. Anrufumleitung ist ausgeschalten. Wie kann ich das Telefon umstellen?


      im Router (welcher?) ist es erforderlich, dass das "Anklopfen" deaktiviert und in den Rufnummerneinstellungen "Abweisen bei besetzt" aktiviert wird.

       

      In dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?

       

      Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:

      exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung


       VG

      Peuki

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @aniger52,

       

      falls du einen aktuellen Speedport-Router einsetzt, hier mal eine Anleitung für das Aktivieren des Besetzt-Zeichens:

       

      Bitte unter http://speedport.ip anmelden.

      --> oben auf "Telefonie" klicken

      --> dann links auf "Einstellung Rufnummern"

      --> Hier wählst du die "Einfachnutzung" aus und aktivierst "Abweisen bei besetzt".

      --> Speichern

       

      Falls der Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" nicht zu sehen sein sollte, muss zuvor die Expertenansicht aktiviert werden.

      --> Dazu oben auf "Einstellungen" klicken

      --> dann links auf "Ansicht"

      --> hier den "Expertenmodus" auswählen

      --> Speichern

      --> Anschließend gehst du dann oben auf "Telefonie"

      --> dann links auf "Einstellung Rufnummern"

      --> Hier wählst du die "Einfachnutzung" aus und aktivierst "Abweisen bei besetzt".

      --> Speichern

       

      Viele Grüße

      jla959

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      aniger52

      klar kann ich das - W724V Typ C

      klar kann ich das - W724V Typ C

      aniger52

      klar kann ich das - W724V Typ C


      @aniger52 

      Dann sollte es grundsätzlich mit unserer Beschreibung funktionieren.... ist am Router noch ein anderes Gerät angeschlossen, ggf. auch via Speedport ISDN Adapter?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      nein, da ist nichts anderes angeschlossen.  Nur noch mein Computer 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      @aniger52: Sehr seltsam, dass trotz richtiger Einstellungen im Router der Anrufer kein Besetztzeichen hört, wenn Sie bereits am Telefonieren sind. An Ihrer Stelle würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und noch einmal konfigurieren.
      Oder funktioniert es inzwischen?

      Gruß Christian He.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Monaten

      in  

      365

      0

      6

      vor 5 Jahren

      in  

      180

      0

      5

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      9379

      0

      5

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      2366

      0

      3

      Gelöst

      vor 10 Jahren

      1532

      0

      5