Solved

Besetztzeichen

8 years ago

Ich besitze seit kurzem ein Speedport 11 und habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere bekommt jemand, der mich anruft kein Besetztzeichen. Anrufumleitung ist ausgeschalten. Wie kann ich das Telefon umstellen?

3749

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @aniger52,

       

      aniger52

      Ich besitze seit kurzem ein Speedport 11 und habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere bekommt jemand, der mich anruft kein Besetztzeichen. Anrufumleitung ist ausgeschalten. Wie kann ich das Telefon umstellen?

      Ich besitze seit kurzem ein Speedport 11 und habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere bekommt jemand, der mich anruft kein Besetztzeichen. Anrufumleitung ist ausgeschalten. Wie kann ich das Telefon umstellen?

      aniger52

      Ich besitze seit kurzem ein Speedport 11 und habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere bekommt jemand, der mich anruft kein Besetztzeichen. Anrufumleitung ist ausgeschalten. Wie kann ich das Telefon umstellen?


      im Router (welcher?) ist es erforderlich, dass das "Anklopfen" deaktiviert und in den Rufnummerneinstellungen "Abweisen bei besetzt" aktiviert wird.

       

      In dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?

       

      Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:

      exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung


       VG

      Peuki

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @aniger52,

       

      falls du einen aktuellen Speedport-Router einsetzt, hier mal eine Anleitung für das Aktivieren des Besetzt-Zeichens:

       

      Bitte unter http://speedport.ip anmelden.

      --> oben auf "Telefonie" klicken

      --> dann links auf "Einstellung Rufnummern"

      --> Hier wählst du die "Einfachnutzung" aus und aktivierst "Abweisen bei besetzt".

      --> Speichern

       

      Falls der Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" nicht zu sehen sein sollte, muss zuvor die Expertenansicht aktiviert werden.

      --> Dazu oben auf "Einstellungen" klicken

      --> dann links auf "Ansicht"

      --> hier den "Expertenmodus" auswählen

      --> Speichern

      --> Anschließend gehst du dann oben auf "Telefonie"

      --> dann links auf "Einstellung Rufnummern"

      --> Hier wählst du die "Einfachnutzung" aus und aktivierst "Abweisen bei besetzt".

      --> Speichern

       

      Viele Grüße

      jla959

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      aniger52

      klar kann ich das - W724V Typ C

      klar kann ich das - W724V Typ C

      aniger52

      klar kann ich das - W724V Typ C


      @aniger52 

      Dann sollte es grundsätzlich mit unserer Beschreibung funktionieren.... ist am Router noch ein anderes Gerät angeschlossen, ggf. auch via Speedport ISDN Adapter?

      Answer

      from

      8 years ago

      nein, da ist nichts anderes angeschlossen.  Nur noch mein Computer 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen,

      @aniger52: Sehr seltsam, dass trotz richtiger Einstellungen im Router der Anrufer kein Besetztzeichen hört, wenn Sie bereits am Telefonieren sind. An Ihrer Stelle würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und noch einmal konfigurieren.
      Oder funktioniert es inzwischen?

      Gruß Christian He.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    8 months ago

    in  

    370

    0

    6

    5 years ago

    in  

    180

    0

    5

    Solved

    8 years ago

    in  

    9385

    0

    5

    Solved

    11 years ago

    1552

    0

    5

    Solved

    9 years ago

    in  

    2388

    0

    3