Gelöst
Bestätigung Emailadresse
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe eine Mail von no-reply@kundenemail.telekom.de bekommen und soll meine registrierte Mailadresse bestätigen via irgendeinem Link.
Handelt es sich dabei um eine echte Mail von der Telekom?
Falls die Frage komisch anmutet: ich bin jahrelanger Telekomkunde und wundere mich, warum ich jetzt eine Mailadresse bestätigen soll.
Danke & Gruß
die Edith
8754
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
509
0
15
vor 5 Jahren
299
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
EdithC
vor 2 Jahren
Hallo @EdithC
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.
Viele Grüße
Marcel
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
EdithC
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Bei Mailadresse, die mit dem Zugang zum Kundencenter verknüpft sind, sollte diese Abfrage nicht kommen. Das gilt als zweiter Merkmal. Zumindest war es bei mir so - Klick auf Bestätigen: "Vielen Dank"
Bei Mailadresse, die mit dem Zugang zum Kundencenter verknüpft sind, sollte diese Abfrage nicht kommen.
Das gilt als zweiter Merkmal. Zumindest war es bei mir so - Klick auf Bestätigen: "Vielen Dank"
Meine Mutter hatte allerdings tatsächlich diese Mail bekommen für die Adresse, die in ihrem Kundencenter hinterlegt ist.
Allerdings ist sie auch schon seit Jahrzehnten Telekom-Kunde und die Mailadresse gab es bei Vertragsabschluss seinerzeit nicht ...oder eher: da gab es noch gar keine Mailadressen 😄
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
EdithC
akzeptiert von
EdithC
vor 2 Jahren
Ach herrje, die DSGVO hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Ich will ja verifizieren, aber aktuell ist wieder soviel Phishing auf dem Markt, dass ich lieber mal nachfrage.
Danke!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EdithC