Gelöst

Bestätigung Emailadresse

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe eine Mail von no-reply@kundenemail.telekom.de bekommen und soll meine registrierte Mailadresse bestätigen via irgendeinem Link.

Handelt es sich dabei um eine echte Mail von der Telekom?

 

Falls die Frage komisch anmutet: ich bin jahrelanger Telekomkunde und wundere mich, warum ich jetzt eine Mailadresse bestätigen soll.

 

Danke & Gruß

die Edith

8721

12

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @EdithC 

     

    Schau mal hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
    Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.

    Viele Grüße
    Marcel

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Mister Burny  schrieb:

    Bei Mailadresse, die mit dem Zugang zum Kundencenter verknüpft sind, sollte diese Abfrage nicht kommen.

    Das gilt als zweiter Merkmal. Zumindest war es bei mir so - Klick auf Bestätigen: "Vielen Dank"


    Meine Mutter hatte allerdings tatsächlich diese Mail bekommen für die Adresse, die in ihrem Kundencenter hinterlegt ist.
    Allerdings ist sie auch schon seit Jahrzehnten Telekom-Kunde und die Mailadresse gab es bei Vertragsabschluss seinerzeit nicht ...oder eher: da gab es noch gar keine Mailadressen 😄 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

15

Gelöst

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

3

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

296

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1311

0

2

Gelöst

vor 10 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

114

1

3