Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bestätigung Emailadresse
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe eine Mail von no-reply@kundenemail.telekom.de bekommen und soll meine registrierte Mailadresse bestätigen via irgendeinem Link.
Handelt es sich dabei um eine echte Mail von der Telekom?
Falls die Frage komisch anmutet: ich bin jahrelanger Telekomkunde und wundere mich, warum ich jetzt eine Mailadresse bestätigen soll.
Danke & Gruß
die Edith
8721
2
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
505
0
15
vor 5 Jahren
296
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
EdithC
vor 2 Jahren
Hallo @EdithC
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.
Viele Grüße
Marcel
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
EdithC
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Meine Mutter hatte allerdings tatsächlich diese Mail bekommen für die Adresse, die in ihrem Kundencenter hinterlegt ist.
Allerdings ist sie auch schon seit Jahrzehnten Telekom-Kunde und die Mailadresse gab es bei Vertragsabschluss seinerzeit nicht ...oder eher: da gab es noch gar keine Mailadressen 😄
0