Gelöst

Bestehenden MagentaEins-Vorteil für T-Mobile auf neuen Glasfasertarif-Vertrag im selben Haushalt übertragen

vor 2 Monaten

(habe mich mit der Überschrift schwergetan, ggf. anpassen bitte)

 

Guten Morgen,

 

ich besitze derzeit einen MagentaZuhause L (2) Vertrag auf meinen Namen.  Diesem möchte ich wieder einen kürzlich von meinem Sohn (Ü-18, selber Haushalt) abgeschlossenen T-Mobile Vertrag hinzufügen, damit wieder vom MagentaEins-Vorteil (monatl. Rabattierung) profitiert wird. 

 

Ich überlege aber bald meinen o. g. Internetvertrag zu kündigen (1 Monat Kündigungsfrist bzw. mind. 1 Monat Laufzeit), da mir Mobile Daten am Handy völlig ausreichen und ich keinen Internetanschluss mehr brauche.

 

Mein Sohn hingegen ist "Gamer" und überlegt daher nach meiner Kündigung einen der neuen Glasfaser-Tarife wie bspw. mit 600 Mbit/s selbst auf seinen eigenen Namen abzuschließen.

 

Wäre es für ihn später dann möglich seinen o. g. T-Mobile Vertrag zum neuen, auf seinen Namen abgeschlossenen Glasfaser-Tarif hinzuzufügen/übertragen, um weiterhin vom MagentaEins-Vorteil zu profitieren? Falls ja, gibt es während des Wechsels einen Aussetzer des Rabbats für einen Monat, oder?

 

Ich müsste diesen wahrscheinlich selbst hierüber aus meinem MagentaZuhause L (2) Vertrag manuell entfernen, richtig?

 

Gruß

 

SY

 

 

 

 

439

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    @sygt  schrieb:

     

    Wäre es für ihn später dann möglich seinen o. g. T-Mobile Vertrag zum neuen, auf seinen Namen abgeschlossenen Glasfaser-Tarif hinzuzufügen/übertragen, um weiterhin vom MagentaEins-Vorteil zu profitieren?

    Das ist kein Problem.

    Der Magenta Eins Vorteil kann auch umgebucht werden.

    Voraussetzung  beide Verträge sind im selben Haushalt. Was sie dann ja sind, da es die Verträge ihres Sohnes sind.

     

    @sygt  schrieb:

    Falls ja, gibt es während des Wechsels einen Aussetzer des Rabbats für einen Monat, oder?

     

    Normal nicht.

     

    @sygt  schrieb:

     

    Ich müsste diesen wahrscheinlich selbst hierüber aus meinem MagentaZuhause L (2) Vertrag manuell entfernen, richtig?

    Das kann auch ein Teamie machen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

364

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

5