Solved
Bestimmte Website (supabase.com) seit Wochen nicht über Telekom-Festnetz erreichbar
1 month ago
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass die Website supabase.com über meinen Telekom-Festnetzanschluss nicht erreichbar ist.
DNS-Auflösung funktioniert (z. B. mit dig supabase.com @1.1.1.1 → 216.150.1.193).
HTTPS-Port 443: getestet mit curl -I https://supabase.com und nc -vz 216.150.1.193 443 → Verbindung hängt, kein Handshake möglich.
Mit Mobilfunk (ebenfalls Telekom) oder über VPN ist die Seite problemlos erreichbar.
Ein anderer Telekom-Anschluss in einer anderen Region funktioniert ebenfalls.
mtr zeigt: Routing bricht nach dem Telekom-Backbone (62.154.16.xxx) ab → 100 % Packet Loss.
Beispielauszug aus mtr:
```bash
1 192.168.1.1
2 p3e9bf6fb.dip0.t-ipconnect.de
3 62.154.16.114
4 62.154.16.114
5 ??? (100% Loss)
...
10 54.239.106.151 (AWS)
11 ??? (100% Loss)
```
Es wirkt so, als gäbe es ein Routing-/ Peering -Problem, das nur bestimmte Regionen betrifft.
Könnten Sie das bitte prüfen oder an die zuständige Stelle weitergeben?
Vielen Dank!
80
0
29
This could help you too
5 years ago
247
0
2
2651
0
8
288
0
3
18 years ago
18370
0
50
4 years ago
548
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
28 days ago
Hallo @xabxic,
unsere Fachabteilung hat die Tests mit deiner gelieferten IP-Adresse 93.228.18.17 nochmals durchgeführt. Vom BNG aus ist die IP-Adresse 216.150.1.193 problemlos und mit guten Antwort-Zeiten erreichbar. Es kann also kein Routingproblem festgestellt werden.
Das Verhalten mit der MTU-Size: Paketgrößen bis 1472 bytes werden beantwortet, 1473 bytes gehen nicht mehr durch.
mtr zeigt: Routing bricht nach dem Telekom-Backbone (62.154.16.xxx) ab → 100 % Packet Loss.
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass die Website supabase.com über meinen Telekom-Festnetzanschluss nicht erreichbar ist.
DNS-Auflösung funktioniert (z. B. mit dig supabase.com @1.1.1.1 → 216.150.1.193).
HTTPS-Port 443: getestet mit curl -I https://supabase.com und nc -vz 216.150.1.193 443 → Verbindung hängt, kein Handshake möglich.
Mit Mobilfunk (ebenfalls Telekom) oder über VPN ist die Seite problemlos erreichbar.
Ein anderer Telekom-Anschluss in einer anderen Region funktioniert ebenfalls.
mtr zeigt: Routing bricht nach dem Telekom-Backbone (62.154.16.xxx) ab → 100 % Packet Loss.
Beispielauszug aus mtr:
```bash
1 192.168.1.1
2 p3e9bf6fb.dip0.t-ipconnect.de
3 62.154.16.114
4 62.154.16.114
5 ??? (100% Loss)
...
10 54.239.106.151 (AWS)
11 ??? (100% Loss)
```
Es wirkt so, als gäbe es ein Routing-/ Peering -Problem, das nur bestimmte Regionen betrifft.
Könnten Sie das bitte prüfen oder an die zuständige Stelle weitergeben?
Vielen Dank!
Einige Router antworten auf ICMP-Verkehr (Ping, Trace) mit schlechten Antwortzeiten. Das ist ärgerlich, betrifft aber nur ICMP-Verkehr zu diesem Router und keinen Transitverkehr zu anderen Netzen oder Routern.
Man könnte das analog zu einem ICMP-Policing sehen. Das sieht man sehr schön in Traces, dass Ziele hinter dem betroffenen Router wieder gute Antwortzeiten haben, obwohl diese Pakete ja logischerweise auch über diesen Weg (Router) gegangen sind.
Ein Traceroute zeigt nur dann einen echten Fehler, wenn alle Hops hinter dem verursachenden Router schlechte Werte zeigen.
Wir haben dennoch den Hersteller gebeten, eine Lösung für dieses kosmetische Problem zu finden um die Ausgabe eines Traceroutes aus Kundensicht, wieder wie gewohnt darstellen zu können.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter. Falls du weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne jederzeit bei mir.
Beste Grüße
Jenny
Note:
0
0