Bestimmte Website (supabase.com) seit Wochen nicht über Telekom-Festnetz erreichbar

3 days ago

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass die Website supabase.com über meinen Telekom-Festnetzanschluss nicht erreichbar ist.

  • DNS-Auflösung funktioniert (z. B. mit dig supabase.com @1.1.1.1 → 216.150.1.193).

  • HTTPS-Port 443: getestet mit curl -I https://supabase.com und nc -vz 216.150.1.193 443 → Verbindung hängt, kein Handshake möglich.

  • Mit Mobilfunk (ebenfalls Telekom) oder über VPN ist die Seite problemlos erreichbar.

  • Ein anderer Telekom-Anschluss in einer anderen Region funktioniert ebenfalls.

  • mtr zeigt: Routing bricht nach dem Telekom-Backbone (62.154.16.xxx) ab → 100 % Packet Loss.

Beispielauszug aus mtr:

```bash

1  192.168.1.1

2  p3e9bf6fb.dip0.t-ipconnect.de

3  62.154.16.114

4  62.154.16.114

5  ??? (100% Loss)

...

10 54.239.106.151 (AWS)

11 ??? (100% Loss)

```

Es wirkt so, als gäbe es ein Routing-/ Peering -Problem, das nur bestimmte Regionen betrifft.

Könnten Sie das bitte prüfen oder an die zuständige Stelle weitergeben?

Vielen Dank!

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    • 3 days ago

      Hallo @xabxic,

       

      vielen Dank für deine Anfrage in unserer Community und herzlich willkommen! 😊

       

      Ich habe unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt und warte auf Rückmeldung. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir. 

       

      Viele Grüße
      Jenny

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    • 3 days ago

      Hallo @xabxic

       

      damit unsere Fachabteilung eine Analyse starten kann, wird die IP-Adresse und/oder Line-ID benötigt.

       

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen - leider ohne Erfolg. Sag mir einfach Bescheid, wann ich es erneut versuchen darf. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

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      from

      2 days ago

      Hallo @xabxic

       

      folgende Rückmeldung habe ich erhalten:

       

      Leider wurde die Adresse in den letzten Tagen mehrfach durch den Provider vergeben. So ist eine Zuordnung zu einem Kunden leider nicht möglich.

       

      Bitte geht noch einmal auf den Kunden zu, fragt die IP-Adresse und vor allem den Zeitstempel, wann ihm die Adresse zugewiesen wurde bzw. wann er sie abgefragt hat.

       

      Kannst du mir hierzu bitte antworten? Dann leite ich es erneut weiter. Danke für die Mithilfe.

       

      Beste Grüße

      Jenny

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      from

      22 hours ago

      Guten Morgen Jenny, ausgehend von unserem Anruf, hatte ich die gemeldete IP am Montag um 15:50

      Heute (03.09.2025 - 8:35) lautet meine public IP 93.228.18.17

      Grüße, Markus

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      from

      19 hours ago

      Hallo @xabxic

       

      vielen Dank - ich habe das Team gerade informiert. 

       

      Beste Grüße

      Jenny

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