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Betrügerische Vertragsänderungen im Zuge einer Umstellung auf Glasfaser

2 years ago

Hallo Community,

 

Bei uns wird bald auf Glasfaser umgestellt und die Ortschaft von der Telekom ausgebaut.

 

Im Zuge dessen war ein Infomobil im Nachbarort, bei dem man sein Interesse eintragen konnte. 

 

Vor zwei Wochen stand dann ein Mitarbeiter der Telekom vor der Tür und wollte noch einmal überprüfen. Dabei wurden noch einmal die Daten erfasst und man müsste noch einmal etwas unterschreiben. 

 

Wie ich jetzt festgestellt habe wurde ich dabei aus meinem Vertrag gekündigt inkl. Disney+ und mir wurde ein teureres Abo mit Netflix untergejubelt. Kein Wort dazu und dem Vertrag an der Tür konnte ich dies beim Überfliegen auch nicht entelnehmen ( ich dachte ja und so wurde auch gesprochen es geht um den Glasfaserausbau)

 

Blöderweise - und das ist meine Schuld - hatte ich die genutzte @t-online.de angegeben, weil er die schon hatte...

 

Jetzt hatte ich heute reklamiert, 15 Tage nach dem Abschluss, also einen Tag zu spät.

 

Grundsätzlich geht es mir um die Vorgehensweise bei dem Thema. Ein solches Gebaren hätte ich der Telekom nie und nimmer zugemutet... Eine absolute Frechheit!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

 

Vor zwei Tagen war sogar wieder ein anderer Mitarbeiter vor der Tür, den hatte meine Frau abgewiesen...

 

Sobald der Vertrag beendet ist in zwei Jahren hat mich die Telekom somit als Kunden verloren...

 

 

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Besten Dank für das spontane Gespräch @Glorerion 

       

      Ich habe die den Widerruf nun geltend gemacht.

      Am morgigen Tag soll es dann wieder passen.

       

      Der Ablauf dieses Haustürgeschäfts ist ärgerlich und definitiv nicht unser Verständnis.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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