Solved

Betrügerische Vertragsänderungen im Zuge einer Umstellung auf Glasfaser

2 years ago

Hallo Community,

 

Bei uns wird bald auf Glasfaser umgestellt und die Ortschaft von der Telekom ausgebaut.

 

Im Zuge dessen war ein Infomobil im Nachbarort, bei dem man sein Interesse eintragen konnte. 

 

Vor zwei Wochen stand dann ein Mitarbeiter der Telekom vor der Tür und wollte noch einmal überprüfen. Dabei wurden noch einmal die Daten erfasst und man müsste noch einmal etwas unterschreiben. 

 

Wie ich jetzt festgestellt habe wurde ich dabei aus meinem Vertrag gekündigt inkl. Disney+ und mir wurde ein teureres Abo mit Netflix untergejubelt. Kein Wort dazu und dem Vertrag an der Tür konnte ich dies beim Überfliegen auch nicht entelnehmen ( ich dachte ja und so wurde auch gesprochen es geht um den Glasfaserausbau)

 

Blöderweise - und das ist meine Schuld - hatte ich die genutzte @t-online.de angegeben, weil er die schon hatte...

 

Jetzt hatte ich heute reklamiert, 15 Tage nach dem Abschluss, also einen Tag zu spät.

 

Grundsätzlich geht es mir um die Vorgehensweise bei dem Thema. Ein solches Gebaren hätte ich der Telekom nie und nimmer zugemutet... Eine absolute Frechheit!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

 

Vor zwei Tagen war sogar wieder ein anderer Mitarbeiter vor der Tür, den hatte meine Frau abgewiesen...

 

Sobald der Vertrag beendet ist in zwei Jahren hat mich die Telekom somit als Kunden verloren...

 

 

 

901

17

    • 2 years ago

      @Glorerion: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Glorerion 

       

      Meine Diagnose:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

       

      Die Zahl  der bei  Ranger stornierten  Verträge muss immer noch geringer sein als die von Ranger erfolgreich

      vermittelten Verträge...🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Glorerion

      Vor zwei Wochen stand dann ein Mitarbeiter der Telekom vor der Tür

      Vor zwei Wochen stand dann ein Mitarbeiter der Telekom vor der Tür
      Glorerion
      Vor zwei Wochen stand dann ein Mitarbeiter der Telekom vor der Tür

      Dies war wohl ein Ranger (Vertriebsmitarbeiter der FA Ranger Vertriebs & Marketing GmbH) und dieser hat wohl die Glasfaserausbauvorhaben eiskalt ausgenutzt um seine Provisionszahlungen zu erhöhen. Ein sogenannter negativer "Einzelfall"

       

      Wenn das vor 2 Wochen gewesen ist, kann die Widerrufsfrist noch nicht rum sein! Die 14 Tage zählen ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Wann hast du diese bekommen?

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      Glorerion

      Danke für die Rückantwort - war leider auf Familienfeier und hatte Handy auf lautlos. Theoretisch bin ich ab jetzt, bzw. eher ab 17:30 erreichbar. Unter Tage kommt es darauf an, ob ich gerade telefoniere.

       

      Danke für die Rückantwort - war leider auf Familienfeier und hatte Handy auf lautlos.

      Theoretisch bin ich ab jetzt, bzw. eher ab 17:30 erreichbar. 

      Unter Tage kommt es darauf an, ob ich gerade telefoniere.

      Glorerion

       

      Danke für die Rückantwort - war leider auf Familienfeier und hatte Handy auf lautlos.

      Theoretisch bin ich ab jetzt, bzw. eher ab 17:30 erreichbar. 

      Unter Tage kommt es darauf an, ob ich gerade telefoniere.


      @Finn A. 

      Zur Info

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Glorerion

       

      deine Antwort kommt leider erst jetzt bei mir an, deswegen hoffe ich, dass es auch in deinem Sinne ist, dass wir es morgen nochmal zeitiger probieren. Fröhlich

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Besten Dank für das spontane Gespräch @Glorerion 

       

      Ich habe die den Widerruf nun geltend gemacht.

      Am morgigen Tag soll es dann wieder passen.

       

      Der Ablauf dieses Haustürgeschäfts ist ärgerlich und definitiv nicht unser Verständnis.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Besten Dank für das spontane Gespräch @Glorerion 

       

      Ich habe die den Widerruf nun geltend gemacht.

      Am morgigen Tag soll es dann wieder passen.

       

      Der Ablauf dieses Haustürgeschäfts ist ärgerlich und definitiv nicht unser Verständnis.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      639

      0

      4

      Solved

      in  

      438

      0

      2

      Solved

      in  

      262

      0

      2