Ranger – Informationen zur Direktvermarktung der Telekom
vor 8 Tagen
Wer sind die Ranger und was machen sie?
Die Ranger Marketing und Vertriebs GmbH ist eine der größten Vertriebsorganisationen für Telekommunikationsprodukte in Deutschland und seit 2003 Partner der Telekom.
Im Auftrag der Telekom sind die Ranger vor Ort unterwegs und bieten Festnetz- und Mobilfunk-Produkte sowie Beratungen an.
Auch Produkte von Energieunternehmen werden angeboten.
Woran erkenne ich von der Telekom autorisierte Vertriebsmitarbeiter?
- Sie haben immer einen Ausweis dabei, der sie als von uns autorisiert ausweist:
- Auf dem Ausweis ist der Vor- und Nachname, ein Foto, die Gültigkeitsdauer des Ausweises und eine Vertriebsmitarbeiter-Nr. (oder bei externe Firmen der Name des Unternehmens ) zu finden.
- MIt dem QR-Code auf dem Ausweis lässt sich die Echtheit prüfen: Nach dem Einscannen wird man auf eine Internetseite der Telekom weitergeleitet auf der man das Foto des Mitarbeiters wiederfindet.
- Zusätzlich haben sie ein Autorisierungsschreiben der Telekom bei sich:
- Alternativ könnt ihr euch unter der kostenfreien Hotline 0800 3309765 informieren, ob eine Autorisierung durch die Deutsche Telekom vorhanden ist.
Welche Qualitäts- und Verhaltensstandards sind festgelegt?
- Die Achtung der Privatsphäre (Kein Geschäft um jeden Preis!).
- Das Verhalten bei der Kontaktaufnahme. Auf Wunsch wird ein begonnenes Verkaufsgespräch beendet.
- Fragen werden wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet.
Wo kann ich mich melden, wenn ich keine Haustürgeschäfte der Telekom wünsche?
Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 3309765 könnt ihr auch beauftragen, dass ihr in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erhaltet.
76215
4
12
Alle Antworten (12)
Mitwirkende (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Enrico L.
Sarah S.
user_eab982
Waldemar H.
Erdogan T.
RoadrunnerDD
cannondaleMuc
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
kathleen.suhrow
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
305
0
5
vor 6 Jahren
28230
6
8
vor 3 Jahren
13237
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg
@Enrico L. wer ist "uns" ? Das Telekom-Hilft-Team oder die Telekom als solches? oder anders gefragt: geht auch Hotline?
1
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Hallo @RoadrunnerDD
wir Teamies können eine Adresssperrung intern in die Wege leiten, sodass die Adresse nicht mehr aufgesucht wird. Unsere Kollegen an der Hotline und in den Shops sollten ebenfalls eine Adresssperrung in die Wege leiten können.
Grüße
Erdogan
4
0
RoadrunnerDD
vor 6 Monaten
@Erdogan T.
Was ich in dem Beitrag vermisse:
Beschwerden nehmen wir sehr ernst Wenn es in einem Vertriebsgebiet zu Beschwerden kommt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden Kontakt aufgenommen und bei Bedarf nachgesteuert. Die Maßnahmen reichen von Nachschulungen bis hin zu personalrechtlichen Konsequenzen
Beschwerden nehmen wir sehr ernst
Wenn es in einem Vertriebsgebiet zu Beschwerden kommt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden Kontakt aufgenommen und bei Bedarf nachgesteuert. Die Maßnahmen reichen von Nachschulungen bis hin zu personalrechtlichen Konsequenzen
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt
1
0
RoadrunnerDD
vor 5 Monaten
Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt
@Enrico L. @Erdogan T. Keine Antwort dazu?
0
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @RoadrunnerDD,
na klar, wird das entsprechend verfolgt.
Für Beschwerden allerdings benötigen wir dann auch konkrete Angaben zu dem Vorgang.
Grüße
Sarah
1
0
cannondaleMuc
vor 13 Tagen
Hallo @Enrico L.
die RN im Startbeitrag ist abgeschaltet und verweist auf die 08003301000.
ein Nutzer schreibt dass man ihm dort nicht weiterhelfen konnte.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/ich-möchte-bitte-auf-die-sperrliste-für-haustürgeschäfte-gesetzt-werden/67c33f6439cec75aa97cacf9?commentId=67c342e26f5d8e4330fb4b29&replyId=67c3454b74eca62c3a980e59
gibt es eine Neue?
Gruß
0
0
cannondaleMuc
vor 8 Tagen
Hallo @Waldemar H.
könntet ihr mal bitte den Beitrag aktualisieren.
die RN stimmt nicht mehr - ist die 08003309765
Danke und Gruß
1
1
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 8 Tagen
@cannondaleMuc Danke für den Hinweis. Du hast Recht, die Nummer war nicht mehr aktuell. Ich habe nun die aktuelle Nummer hinterlegt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor 8 Tagen
@cannondaleMuc Danke für den Hinweis. Du hast Recht, die Nummer war nicht mehr aktuell. Ich habe nun die aktuelle Nummer hinterlegt.
@cannondaleMuc Danke für den Hinweis. Du hast Recht, die Nummer war nicht mehr aktuell. Ich habe nun die aktuelle Nummer hinterlegt.
@Waldemar H.
gerne, aber die Nummer ist nochmal falsch drin - direkt nach dem Screenshot von dem Telekom Schreiben
0
1
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 8 Tagen
Mistekiste, die Nummer hatte ich übersehen. Ist jetzt auch angepasst. 👍
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor 8 Tagen
Dankeschön@Waldemar H.
1
0
user_eab982
vor einem Tag
Trotz Hausverbot wurde bei mir zum zweiten Mal geklingelt. Ihr solltet euch dringend einen neuen Vertriebspartner suchen. Extrem unfreundliche Personen, die versuchen, Übergangsverträge aufzuschwatzen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Wiki
von
Enrico L.