Gelöst

Betrug? / Doppeltes Datenvolumen, obwohl Festnetz-Vertrag storniert

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich hatte schonmal einen Beitrag gepostet, da ich (leider Gottes) telefonisch einen Vertrag für Festnetz (Wlan) abgeschlossen hatte, mit einer im nach hinein festgestellten seltsamen Dame / Rufnummer. Da ich kurz daraufhin die Sorge hatte, auf ein Betrug reingefallen zusein, habe ich diesen (nach tagelangen warten auf Informationen) widerrufen.

In der Zeit der Bearbeitung des Widerrufes, wurde meinem Handyvertrag das doppelte Datenvolumen hinzugefügt. 

Nachdem etwas Zeit verging, habe ich eine Mail erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Mail nicht verifiziert ist & eine ganz seltsame Absendemail war. Betreff lautete: „Wunschgemäß stornieren wir Ihren Auftrag“. Im Schreiben stand, dass es schade ist, dass ich mich anders entschieden habe und das der Auftrag nicht mehr ausgeführt wird. Mir ist nach einiger Zeit dann auch aufgefallen, dass in der Mail nicht mal erwähnt ist, welcher Auftrag nicht mehr ausgeführt wird.. (Im Endeffekt klar, dass es sich um den Festnetzvertrag handelt, aber normalerweise sollte ja irgendwo eine Auftragsnummer stehen...) Ein Stornierungsschreiben in Briefform oder in der Anlage gab es nicht. 

Daraufhin bin ich zum Telekom-Shop und wollte das persönlich besprechen.. wie gesagt - Angst das es sich um Betrug handelte. Der Herr, der mich gut beruhigen konnte, sagte, dass im System der Auftrag als storniert steht und er die Mail auch sieht. Ich müsste mir keine Sorgen machen. 

Jetzt ist mir zum neuen Monat allerdings aufgefallen, dass ich immernoch 48GB (statt laut Handyvertrag 24Gb) erhalte & das beunruhigt mich wieder sehr, sodass ich die Sorge habe, dass da noch etwas auf mich zu kommt.

486

11

  • vor 4 Jahren

    Hallo @janipp11 

    wir können da wenig zu sagen, da wir keinen Einblick in deine Daten haben.

    Damit sich das Team die Sache mal ansehen kann solltest du deine profildaten eintragen

    Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

    Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

     

    Es kann aber ein wenig dauern, bis sich jemand meldet.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen @Piwi @Peuki @HAMAPA,

     

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€. 

    LG 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @janipp11,

     

    janipp11

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€.

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€. 

    janipp11

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€. 


    am besten schaut einmal ein Teamie in die Daten, dafür bitte einmal das Community-Profil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.

     

    VG

    Peuki

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend! @janipp11

    Hier auch nochmal von mir die Bitte, die Daten zu hinterlegen - dann können wir es uns ansehen. Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @janipp11,

     

    janipp11

    Jetzt ist mir zum neuen Monat allerdings aufgefallen, dass ich immernoch 48GB (statt laut Handyvertrag 24Gb) erhalte & das beunruhigt mich wieder sehr, sodass ich die Sorge habe, dass da noch etwas auf mich zu kommt.

    Jetzt ist mir zum neuen Monat allerdings aufgefallen, dass ich immernoch 48GB (statt laut Handyvertrag 24Gb) erhalte & das beunruhigt mich wieder sehr, sodass ich die Sorge habe, dass da noch etwas auf mich zu kommt.

    janipp11

    Jetzt ist mir zum neuen Monat allerdings aufgefallen, dass ich immernoch 48GB (statt laut Handyvertrag 24Gb) erhalte & das beunruhigt mich wieder sehr, sodass ich die Sorge habe, dass da noch etwas auf mich zu kommt.


    vermutlich wurde mit der Beauftragung der MagentaEins-Vorteil gebucht, so dass man in Genuss des doppelten Datenvolumens kommt. Das wird vermutlich noch automatisiert bereinigt werden.

    Leider wurde nicht verraten, wann der Widerruf eingereicht wurde, evtl. hat sich das ganz nur überschnitten. Fröhlich

     

    VG

    Peuki

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @janipp11,

     

    janipp11

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€.

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€. 

    janipp11

    ich habe wie gesagt auf die Rechnung gewartet... Leider hat sich nichts geändert. Das wurde miteinander verrechnet. (MagentaEins Vorteil) -5€. 


    am besten schaut einmal ein Teamie in die Daten, dafür bitte einmal das Community-Profil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.

     

    VG

    Peuki

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

558

0

3

Gelöst

in  

836

0

3

Gelöst

in  

965

0

3

Gelöst

in  

639

0

1