Betrug?? „Vertragsverlängerung statt Vertragsanpassung“
2 months ago
Guten Abend liebe Community,
gestern habe ich die „6707“ angerufen, um mir ein Angebot als Bestandskunde geben zu lassen. Der junge Berater war nett, aber hat mich anscheinend auch belogen. So wie es damals schon eine Beraterin getan hat, als ich umgezogen bin. Auch da ist es zu einer Vertragsverlängerung gekommen, obwohl mir gesagt wurde, der alte Vertrag und die Laufzeit bleiben gleich. Das habe ich den jungen Kollegen gestern auch erzählt, und er versprach mir, dass es diesmal nicht dazu kommt, sondern ich nur eine Vergünstigung von 6 Monaten bekomme und nach 6 Monaten auch meine gewünschte Reduzierung von 250 MB auf 100 MB (bei mir liegen nur 160 MB an) bekomme, ohne dass ein neuer Vertrag zustande kommt mit 24 Monaten Laufzeit. Ich kann quasi monatlich kündigen. Von der Reduzierung ab dem 7. Monat lese ich in der Auftragsbestätigung gar nichts. Das einzige, was ich jetzt sehe, wie auch schon geahnt, ist die Mindestlaufzeit bis 02.2027. Ich bin echt mega enttäuscht, hatte echt gehofft, diesmal nicht angelogen zu werden. Er meinte auch, ich soll in 12 Monaten nochmal anrufen, und dann bekomme ich wieder 6 Monate Rabatt, darauf verlasse ich mich jetzt aber auch nicht mehr. Oder?
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden, ansonsten sehe ich mich gezwungen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die „Telekom“ als solches in Zukunft nicht mehr zu empfehlen und sogar zu meiden. Noch einmal lasse ich mich nicht „betrügen“.
Mit freundlichen Grüßen Yoschi
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3 years ago
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VonderWulf
2 months ago
Guten Abend liebe Community, gestern habe ich die „6707“ angerufen, um mir ein Angebot als Bestandskunde geben zu lassen. Der junge Berater war nett, aber hat mich anscheinend auch belogen. So wie es damals schon eine Beraterin getan hat, als ich umgezogen bin. Auch da ist es zu einer Vertragsverlängerung gekommen, obwohl mir gesagt wurde, der alte Vertrag und die Laufzeit bleiben gleich. Das habe ich den jungen Kollegen gestern auch erzählt, und er versprach mir, dass es diesmal nicht dazu kommt, sondern ich nur eine Vergünstigung von 6 Monaten bekomme und nach 6 Monaten auch meine gewünschte Reduzierung von 250 MB auf 100 MB (bei mir liegen nur 160 MB an) bekomme, ohne dass ein neuer Vertrag zustande kommt mit 24 Monaten Laufzeit. Ich kann quasi monatlich kündigen. Von der Reduzierung ab dem 7. Monat lese ich in der Auftragsbestätigung gar nichts. Das einzige, was ich jetzt sehe, wie auch schon geahnt, ist die Mindestlaufzeit bis 02.2027. Ich bin echt mega enttäuscht, hatte echt gehofft, diesmal nicht angelogen zu werden. Er meinte auch, ich soll in 12 Monaten nochmal anrufen, und dann bekomme ich wieder 6 Monate Rabatt, darauf verlasse ich mich jetzt aber auch nicht mehr. Oder? Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden, ansonsten sehe ich mich gezwungen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die „Telekom“ als solches in Zukunft nicht mehr zu empfehlen und sogar zu meiden. Noch einmal lasse ich mich nicht „betrügen“. Mit freundlichen Grüßen Yoschi
Guten Abend liebe Community,
gestern habe ich die „6707“ angerufen, um mir ein Angebot als Bestandskunde geben zu lassen. Der junge Berater war nett, aber hat mich anscheinend auch belogen. So wie es damals schon eine Beraterin getan hat, als ich umgezogen bin. Auch da ist es zu einer Vertragsverlängerung gekommen, obwohl mir gesagt wurde, der alte Vertrag und die Laufzeit bleiben gleich. Das habe ich den jungen Kollegen gestern auch erzählt, und er versprach mir, dass es diesmal nicht dazu kommt, sondern ich nur eine Vergünstigung von 6 Monaten bekomme und nach 6 Monaten auch meine gewünschte Reduzierung von 250 MB auf 100 MB (bei mir liegen nur 160 MB an) bekomme, ohne dass ein neuer Vertrag zustande kommt mit 24 Monaten Laufzeit. Ich kann quasi monatlich kündigen. Von der Reduzierung ab dem 7. Monat lese ich in der Auftragsbestätigung gar nichts. Das einzige, was ich jetzt sehe, wie auch schon geahnt, ist die Mindestlaufzeit bis 02.2027. Ich bin echt mega enttäuscht, hatte echt gehofft, diesmal nicht angelogen zu werden. Er meinte auch, ich soll in 12 Monaten nochmal anrufen, und dann bekomme ich wieder 6 Monate Rabatt, darauf verlasse ich mich jetzt aber auch nicht mehr. Oder?
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden, ansonsten sehe ich mich gezwungen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die „Telekom“ als solches in Zukunft nicht mehr zu empfehlen und sogar zu meiden. Noch einmal lasse ich mich nicht „betrügen“.
Mit freundlichen Grüßen Yoschi
Moin moin und dann recht herzlich willkommen hier im Forum dadurch dass das Jahr telefonisch war. Kannst du ein so genanntes Widerruf veranlassen
zusätzlich vermute ich, dass dies ein Subunternehmen ist. Dies kann man durch den Infos Service auch deaktivieren lassen
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CobraCane
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VonderWulf
2 months ago
Nochmal:
ER ruft eine offizielle Hotline der Telekom an
Warum sollte die Telekom die Anrufe an ein Subunternehmen weiterleiten. Hast du da irgendwelche Belege dass die Anrufe an Subunternehmen gehen?
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user_8d1549
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VonderWulf
2 months ago
Danke für deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Yoschi
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VonderWulf
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VonderWulf
2 months ago
ER ruft eine offizielle Hotline der Telekom an
Warum sollte die Telekom die Anrufe an ein Subunternehmen weiterleiten. Hast du da irgendwelche Belege dass die Anrufe an Subunternehmen gehen?
Nochmal:
ER ruft eine offizielle Hotline der Telekom an
Warum sollte die Telekom die Anrufe an ein Subunternehmen weiterleiten. Hast du da irgendwelche Belege dass die Anrufe an Subunternehmen gehen?
Sagen wir mal, so viel. Ich weiß, dass bei zu viel Aufkommen manche Hotlines Anrufe weitergeleitet werden an Subunternehmens und diese übernehmen für eine gewisse Zeit, die Anrufe :)
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VonderWulf
CobraCane
2 months ago
Mal so ne ernst gemeinte Frage von Kunde zu Kunde:
Du rufst bei der Hotline an, willst irgendwelche Angebote aber gleichzeitig soll sich NIX an der Vertragslaufzeit ändern?
Findest du das nicht etwas einseitig diese Betrachtungsweise? Was hat denn die Telekom davon wenn sie dir einfach alles billiger gibt und du keinerlei Mindestlaufzeit hast?
Wenn dir das Angebot nicht passt, dann leg Widerruf ein und lass ihn einfach weiterlaufen mit monatlicher Kündigungsfrist.
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user_8d1549
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CobraCane
2 months ago
Hey,
Hier meine ernst gemeinte Antwort von Kunde zu Kunde. Ich habe einen Berater gefragt, ob ein Angebot möglich ist, da ich gerne von 250 MB auf 100 MB, wie im Beitrag beschrieben, wechseln würde. Außerdem wollte ich die Option Mega Stream hinzufügen. Was er mir vorschlägt, liegt ja nicht in meinem Ermessen. Er hätte auch einfach sagen können, das kostet jetzt so und so viel. Wäre für mich auch in Ordnung gewesen. Für was gibt es Telefonberater sonst?
Mit freundlichen Grüßen Yoschi
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CobraCane
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CobraCane
2 months ago
Hier meine ernst gemeinte Antwort von Kunde zu Kunde. Ich habe einen Berater gefragt, ob ein Angebot möglich ist, da ich gerne von 250 MB auf 100 MB, wie im Beitrag beschrieben, wechseln würde. Außerdem wollte ich die Option Mega Stream hinzufügen. Was er mir vorschlägt, liegt ja nicht in meinem Ermessen. Er hätte auch einfach sagen können, das kostet jetzt so und so viel. Wäre für mich auch in Ordnung gewesen. Für was gibt es Telefonberater sonst?
Hey,
Hier meine ernst gemeinte Antwort von Kunde zu Kunde. Ich habe einen Berater gefragt, ob ein Angebot möglich ist, da ich gerne von 250 MB auf 100 MB, wie im Beitrag beschrieben, wechseln würde. Außerdem wollte ich die Option Mega Stream hinzufügen. Was er mir vorschlägt, liegt ja nicht in meinem Ermessen. Er hätte auch einfach sagen können, das kostet jetzt so und so viel. Wäre für mich auch in Ordnung gewesen. Für was gibt es Telefonberater sonst?
Mit freundlichen Grüßen Yoschi
Na ja, du hast ja besser Konditionen bekommen, regst dich halt nur darüber auf dass du dich dadurch auch wieder für eine bestimmte Zeit an die Telekom binden musst.
Wenn dir sein Angebot nicht passt dann widerrufe und zahle halt die normalen preise wie andere auch...
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Diandra
Telekom hilft Team
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CobraCane
2 months ago
Guten Abend @user_8d1549,
es ist absolut nicht in Ordnung, wenn dir falsche Informationen gegeben wurden. Du solltest dich definitiv nicht in einer solchen Situation wiederfinden müssen.
Wenn die Angaben in deiner Auftragsbestätigung nicht mit dem übereinstimmen, was dir versprochen wurde, dann ist es wichtig, dass du schnell handelst. Du hast das Recht, den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist zu widerrufen, wenn er nicht deinen Erwartungen und den besprochenen Konditionen entspricht. Das ist dein gutes Recht, und wir möchten, dass du mit deinem Vertrag zufrieden bist.
Wie bereits erwähnt, hängen Änderungen oft mit einer neuen Vertragslaufzeit zusammen. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Tarifwechsel und einer Vertragsverlängerung bei uns. Bei einem Tarifwechsel kann es tatsächlich vorkommen, dass Vergünstigungen meistens nur in Verbindung mit einem Upgrade auf einen höheren Tarif angeboten werden. Bei einer Vertragsverlängerung ändert sich hingegen die Laufzeit deines aktuellen Vertrags, oft einhergehend mit speziellen Angeboten oder Rabatten, die an die neue Laufzeit gebunden sind.
Lieben Gruß
Diandra
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CobraCane
holzher24
2 months ago
Da sind wieder die Worte "Vergünstigungen, Preisreduzierung" u. s. w. in den Fokus gerückt, schon setzt alles andere aus.
Zu verschenken hat keiner was.
Widerrufe und lasse Dein Vertrag doch einfach laufen wie er ist. Siehst ja was rauskommt wenn man ständig Rabatte einheimsen will.
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user_8d1549
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holzher24
2 months ago
Danke für deine Antwort,
Mir ging es hauptsächlich nicht um einen Rabatt, sondern um ein Angebot auf eine kleinere „mb“ Verfügbarkeit und eine Option fürs Streaming. Was der Berater mir verspricht, liegt nicht in meinem Ermessen, sonst könnte ich meinen Vertrag so gestalten, wie ich es wollte. Mir geht es darum, dass mir etwas versprochen wird, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Deswegen frage ich um Rat. Schlimm?
Mit freundlichen Grüßen Yoschi
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holzher24
Thunder99
2 months ago
Auch da ist es zu einer Vertragsverlängerung gekommen, obwohl mir gesagt wurde, der alte Vertrag und die Laufzeit bleiben gleich.
Guten Abend liebe Community,
gestern habe ich die „6707“ angerufen, um mir ein Angebot als Bestandskunde geben zu lassen. Der junge Berater war nett, aber hat mich anscheinend auch belogen. So wie es damals schon eine Beraterin getan hat, als ich umgezogen bin. Auch da ist es zu einer Vertragsverlängerung gekommen, obwohl mir gesagt wurde, der alte Vertrag und die Laufzeit bleiben gleich. Das habe ich den jungen Kollegen gestern auch erzählt, und er versprach mir, dass es diesmal nicht dazu kommt, sondern ich nur eine Vergünstigung von 6 Monaten bekomme und nach 6 Monaten auch meine gewünschte Reduzierung von 250 MB auf 100 MB (bei mir liegen nur 160 MB an) bekomme, ohne dass ein neuer Vertrag zustande kommt mit 24 Monaten Laufzeit. Ich kann quasi monatlich kündigen. Von der Reduzierung ab dem 7. Monat lese ich in der Auftragsbestätigung gar nichts. Das einzige, was ich jetzt sehe, wie auch schon geahnt, ist die Mindestlaufzeit bis 02.2027. Ich bin echt mega enttäuscht, hatte echt gehofft, diesmal nicht angelogen zu werden. Er meinte auch, ich soll in 12 Monaten nochmal anrufen, und dann bekomme ich wieder 6 Monate Rabatt, darauf verlasse ich mich jetzt aber auch nicht mehr. Oder?
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden, ansonsten sehe ich mich gezwungen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die „Telekom“ als solches in Zukunft nicht mehr zu empfehlen und sogar zu meiden. Noch einmal lasse ich mich nicht „betrügen“.
Mit freundlichen Grüßen Yoschi
Beim Festnetz nie . Steht alles in den Agb.
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Stefan
2 months ago
@user_8d1549
Jede Vertragsanpassung ergibt immer eine neue Laufzeit. Warum soll die Telekom dir irgendetwas schenken ohne Gegenleistung.
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user_8d1549
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Stefan
2 months ago
Danke für deine Antwort. Wann habe ich gesagt, dass mir die Telekom etwas schenken soll? Mir ging es darum, dass mir ein Berater ein Angebot machen sollte und das Angebot hätte ja auch ohne Rabatte ausfallen können. Aber dass das Angebot nicht den Tatsachen entspricht und ich angelogen werde, ist wohl heutzutage bei der Telekom normaler Kundenumgang? Helfen Sie mir auf die Sprünge, wenn das so ist.
Mit freundlichen Grüßen, Yoschi
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CobraCane
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from
Stefan
2 months ago
Danke für deine Antwort. Wann habe ich gesagt, dass mir die Telekom etwas schenken soll?
Danke für deine Antwort. Wann habe ich gesagt, dass mir die Telekom etwas schenken soll? Mir ging es darum, dass mir ein Berater ein Angebot machen sollte und das Angebot hätte ja auch ohne Rabatte ausfallen können. Aber dass das Angebot nicht den Tatsachen entspricht und ich angelogen werde, ist wohl heutzutage bei der Telekom normaler Kundenumgang? Helfen Sie mir auf die Sprünge, wenn das so ist.
Mit freundlichen Grüßen, Yoschi
Stimmt, du willst es nur billiger haben als der normale Preis, schenken soll dir ja niemand was 😂
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Stefan
2 months ago
Hallo @user_8d1549,
es ist immer so, dass es bei einer Änderung am Vertrag, oder einem Vertragswechsel zu einer neuen Mindestvertragslaufzeit kommt.
Das ist unumgänglich und kann auch von uns nicht "ausgehebelt" werden.
Grüße Detlev
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Stefan
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Ask
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user_8d1549