Gelöst

Bevorrechtigung nach PTSG

vor 8 Jahren

Hallo zusammen!

 

Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom.

 

Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen?

 

Wie funktion iert das bei Mobilfunk?

Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen...

 

Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?

 

----------Hinweis von @Gelöschter Nutzer Betreff angepasst---------

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      vor 8 Jahren

      Wenn du berechtigt dafür bist, melde es bei der Telekom an.

      Die internen Prozesse wird man dir aber nicht offen legen.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es sind halt andere Prozesse als 8h.
      Die 8h sind auch kein SLA Vertrag.
      PTSG irgendwie schon.
      Wobei es hier keine zeit gibt, sondern nur das man bevorzugt bearbeitet wird - es wird quasi alles andere stehen und liegen gelassen.

      Das hilft bei einem Kabelschaden.
      Aber bei Softwarefehler, wenn evtl. sogar der Hersteller mit ins Boot geholt werden muss, nicht mehr. (Extremfall)

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Telektra

      daran aber denken, dass die Telekom auch nichts anderes machen kann, wenn ein Anschluss durch Wetter so abgesoffen ist, dass nur noch durch Grabungsarbeiten die Anschlussfunktionalität wieder hergestellt werden kann, dass sie das auch erst nach amtlichen Genehmigungen und den OKs der Grundstücksinhaber machen könnte.

      daran aber denken, dass die Telekom auch nichts anderes machen kann, wenn ein Anschluss durch Wetter so abgesoffen ist, dass nur noch durch Grabungsarbeiten die Anschlussfunktionalität wieder hergestellt werden kann, dass sie das auch erst nach amtlichen Genehmigungen und den OKs der Grundstücksinhaber machen könnte.

      Telektra

      daran aber denken, dass die Telekom auch nichts anderes machen kann, wenn ein Anschluss durch Wetter so abgesoffen ist, dass nur noch durch Grabungsarbeiten die Anschlussfunktionalität wieder hergestellt werden kann, dass sie das auch erst nach amtlichen Genehmigungen und den OKs der Grundstücksinhaber machen könnte.


      nein @Gelöschter Nutzer, wenn das PTSG zum Einsatz kommt, brauch ich keine Genehmigung mehr.

       

      Wir haben dann damal leichtes und schweres Feldkabel verlegt, für den Münzer, die Gemeindeschwester, die Sirene und dem ABV. Eine Ader war dann Reserve.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      0

    • vor 8 Jahren

      Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom. Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen? Wie funktion iert das bei Mobilfunk? Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen... Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?

      Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom.

       

      Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen?

       

      Wie funktion iert das bei Mobilfunk?

      Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen...

       

      Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?

      Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom.

       

      Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen?

       

      Wie funktion iert das bei Mobilfunk?

      Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen...

       

      Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?


      Die Anforderungen nach PSTG werden durch die Telekom erfüllt.
      Ich glaube aber, Du uterliegst einem schwerwiegenden Irrtum. Du hoffst, grundsätzlich auf eine bevorzugte Behandlung. Dem ist nicht so. §6 schreibt nicht umsonst von "besonderen Fällen", §1 Absatz 1 regelt, wann das Gesetz zum Tragen kommt. Also nicht im normalen Betrieb.

       

      Übrigends gab es schon in alten Systemen entsprechende Abschaltlisten, später dann den KS-Schalter. Heute ist das viel einfacher zu realisieren und ja, ein "einfacher" Techniker sieht davon nichts.

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    Uneingeloggter Nutzer

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