Rufnummermitnahme nach Kündigung
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe ist es nach ein Kündigung möglich die Festnetznummer bis 90 Tage nach Vertragsablauf noch zu portieren, ist das soweit richtig?
Geht die Portierung nur bei Anbieterwechsel oder auch wenn ich dann wieder einen Vertrag bei der Telekom abschließe?
Vielen Dank im Voraus!
LG
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vor 2 Jahren
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Andreas__
vor 5 Jahren
Die Portierung geht nur zu einem anderen Anbieter. Zur Telekom selbst ist es eine Rufnummernübertragung, wo auch die 90 Tage gelten.
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PeterM123
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Hallo,
selbst kündigen ist nicht empfehlenswert. Besser ist es einen Portierungsauftrag über den neuen Anbieter zu stellen, damit dieser kündigen kann.
Viele Grüße
PeterM123
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muc80337_2
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Das bedeutet, Kündigung am 26.06 und neuer Vertrag mit Rufnummerübertragung ab 01.08 ist problemlos möglich?
Meinst Du Kündigung am 26.6. dass Du an diesem Datum die Kündigung schickst?
Oder meinst Du, dass Du z.B. heute die Kündigung auf 26.6. schickst (weil Du z.B. sechs Wochen im Urlaub oder in Reha bist)?
Grundsätzlich geht natürlich beides.
Neukundenkonditionen bekommst Du bei der Telekom eventuell erst nach einer Auszeit von 3 Monaten (das sind mehr als 90 Tage). Bitte beachte deshalb den Sternchentext des Angebotes, das Du ins Auge gefasst hast, typischerweise
Angebot gilt bis zum 30.06.2020 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
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Ludwig II
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
(...) (...) (...) Neukundenkonditionen bekommst Du bei der Telekom eventuell erst nach einer Auszeit von 3 Monaten (das sind mehr als 90 Tage). Bitte beachte deshalb den Sternchentext des Angebotes, das Du ins Auge gefasst hast, typischerweise Angebot gilt bis zum 30.06.2020 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
(...)
Neukundenkonditionen bekommst Du bei der Telekom eventuell erst nach einer Auszeit von 3 Monaten (das sind mehr als 90 Tage). Bitte beachte deshalb den Sternchentext des Angebotes, das Du ins Auge gefasst hast, typischerweise
Angebot gilt bis zum 30.06.2020 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Es sei denn, die drei Monate sind Februar, März und April.
Da sind es nur 89 Tage, im Schaltjahr 90 Tage.🤔
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag. Es gab ja schon viele wichtige Hinweise von Seiten der Guides und Community-Mitglieder.
Helfen dir diese weiter? Gerne schauen wir uns das Ganze auch noch genauer an und unterstützen dich bei den weiteren Schritten.
Bitte hinterlasse dazu deine Daten im Profil und sag uns am besten, wann es dir am besten zu einem Rückruf passt.
Danke dir vielmals und viele Grüße,
Jana K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TheKuenste