Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kündigung Prepaid mit Rufnummermitnahme
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte meinen Prepaid-Vertrag kündigen und meine Rufnummer mitnehmen.
ich finde hier einige Hinweise und lande auch immer wieder beim Kündigungsformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk
Es wird im Forum immer wieder erwähnt, dass man bei der Kündigung dir Rufnummermitnahme erwähnen soll, allerdings sehe ich in diesem Formular kein Feld dafür. Was mache da falsch?
Vielen Dank und Grüße
673
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
2786
0
2
Gelöst
531
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
612
0
2
vor einem Jahr
217
0
2
Akzeptierte Lösung
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Dschäck
vor 5 Jahren
Hallo @Dschäck
schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
und am besten dann den telefonischen Weg gehen, da auch dort in dem hinterlegten Formular keine Möglichkeit vorhanden ist die
Rufnnummernmitnahme einzutragen.
1
0
Akzeptierte Lösung
Christina P.
Community Manager*in
akzeptiert von
Dschäck
vor 5 Jahren
Guten Abend @Dschäck,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community & schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Der Prozess sieht wie folgt aus:
Sie kündigen via Online-Formular den Prepaid Vertrag. Sobald die Kündigungsbestätigung bei Ihnen eingetroffen ist, melden Sie sich wieder bei mir und geben an, dass Sie die Rufnummer mitnehmen möchten.
Ich kümmere mich darum, dass die Rufnummer zu dem anderen Anbieter geht.
Bitte beachten Sie:
Es muss genügend Geld auf der Karte sein, da bei der Mitnahme, Gebühren von 29,95 Euro anfallen. Ist diese nicht aufgeladen, kann es dazu führen, dass kein glatter Übergang stattfindet.
Ich bitte Sie zusätzlich noch Ihr Profil mit Ihren Daten zu befüllen. Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur. Diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dschäck
Antwort
von
Christina P.
vor 5 Jahren
Hallo Christina,
ok, ich mache das so.
Aber warum gibt es in diesem Formular nicht einfach eine Checkbox für die Rufnummermitnahme oder ein Freitextfeld?
Das würde doch einiges vereinfachen und hier etliche Einträge sparen
Vielen Dank und Grüße
2