Rufnummermitnahme nach Kündigung

vor 2 Jahren

Ich habe von Vodafone gewechselt und online einen Telekom Vertrag mit Rufnummermitnahme gemacht. Im Anschluss ist mir aufgefallen, dass ich in naher Zukunft nicht an der Lieferadresse der SIM sein werde, also habe ich den Vertrag noch am selben Tag widerrufen und den gleichen Vertrag mit Rufnummermitnahme in einer Filiale gemacht. Die Rufnummermitnahme wurde eine Woche nach Widerruf gemacht und einen Tag später ging die Widerrufbestätigung ein. Der Vertrag in der Filiale konnte dem entsprechend auch nicht durch gehen, weil die Rufnummer nicht freigegeben ist. 

Der Telefonsupport wollte mir nur neue Verträge mit neuer Rufnummer andrehen mit der Aussage, dass ich die Portierung einen Tag vor Eingang der Widerrufsbestätigung hätte beantragen müssen um die Nummer zu behalten.

 

Hat jemand mal mit einer solchen Situation Erfahrungen gemacht? Die Nummer ist mir wichtig und ich hätte sie gerne mit zu Telekom genommen. Wenn die jetzt wirklich bei Telekom "verloren" gegangen ist, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen.

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  • vor 2 Jahren

    Der Beschreibung des Zeitlichen Ablaufs kann ich nicht folgen.

    Allerdings ist ja wohl klar, dass du alleine für das Chaos verantwortlich bist.

    Warum nicht einfach in einen Telekom laden gehen und sich eine Ersatzsim besorgen?

     

    Fakt ist, dass eine Rufnummernmitnahme in einen befreites laufenden Mobilfunkvertrag nicht möglich ist.

    Wo auch immer die Rufnummer jetzt ist, sie muss mit einem neuen Vertrag von anfang an übertragen werden.

     

    Vervollständige deine Daten und warte auf das Team, evtl können die heir aufräumen,

    Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

    Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
    die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Im Anschluss ist mir aufgefallen, dass ich in naher Zukunft nicht an der Lieferadresse der SIM sein werde, also habe ich den Vertrag noch am selben Tag widerrufen....

    Man sollte doch vorher wissen, wann man an eine andere Adresse umzieht.

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    ....und den gleichen Vertrag mit Rufnummermitnahme in einer Filiale gemacht.

    Das kann nicht funktionieren, aber das bekam man ja selber mit.

     

    Es dauert ca 2-3 Wochen, bis man die Portierung neu machen kann.

    Man hätte auch einfach, statt eines Widerrufs, die neue Adresse im Nachhinein angeben können.

    Hier wurde somit ein Chaos verursacht.

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Die Nummer ist mir wichtig und ich hätte sie gerne mit zu Telekom genommen. Wenn die jetzt wirklich bei Telekom "verloren" gegangen ist, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen.

    Tja, je nachdem wie zeitnah alles ist, wird wohl dir nix anderes übrig bleiben.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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