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Bevorrechtigung nach PTSG

8 years ago

Hallo zusammen!

 

Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom.

 

Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen?

 

Wie funktion iert das bei Mobilfunk?

Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen...

 

Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?

 

----------Hinweis von @Gelöschter Nutzer Betreff angepasst---------

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      8 years ago

      Wenn du berechtigt dafür bist, melde es bei der Telekom an.

      Die internen Prozesse wird man dir aber nicht offen legen.

      10

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      8 years ago

      Danke für die Klarstellung "Gültigkeit der ptsg nur im Katastrophenfall"

      bietet die Telekom keine wirklich schnelle Entstörung?

      aber ihr macht euch mit dem Getöse "einfacher Techniker sieht das nicht " wohl einen teuren Fehler und unnötig das Leben schwer, weil die vor Ort rumstöpseln müssen das AUCH WISSEN, was sie da Fehler produzieren und unnötigen Aufwand verursachen!!!

      Answer

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      8 years ago

      baron.bobby93

      bietet die Telekom keine wirklich schnelle Entstörung?

      bietet die Telekom keine wirklich schnelle Entstörung?

      baron.bobby93

      bietet die Telekom keine wirklich schnelle Entstörung?


      Doch, natürlich. Ist aber produktspezifisch und da kann ich keine grundsätzliche Aussage zu treffen.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-und-telefontarife.html

       

      baron.bobby93

      aber ihr macht euch mit dem Getöse "einfacher Techniker sieht das nicht " wohl einen teuren Fehler und unnötig das Leben schwer, weil die vor Ort rumstöpseln müssen das AUCH WISSEN, was sie da Fehler produzieren und unnötigen Aufwand verursachen!!!

      aber ihr macht euch mit dem Getöse "einfacher Techniker sieht das nicht " wohl einen teuren Fehler und unnötig das Leben schwer, weil die vor Ort rumstöpseln müssen das AUCH WISSEN, was sie da Fehler produzieren und unnötigen Aufwand verursachen!!!
      baron.bobby93
      aber ihr macht euch mit dem Getöse "einfacher Techniker sieht das nicht " wohl einen teuren Fehler und unnötig das Leben schwer, weil die vor Ort rumstöpseln müssen das AUCH WISSEN, was sie da Fehler produzieren und unnötigen Aufwand verursachen!!!

      Nö, es gibt keine Fehler erster und zweiter Klasse.

       

      Natürlich kann die Deutsche Telekom es so machen, wie es die Deutsche Post und dieDeutsche Bundespost es getan hat, besondere Leitungen farblich kennzeichen. Dann müssen die bösen Buben nicht mehr den ganzen KVz lahmlegen (und damit Gefahr laufen, schneller erwischt zu werden), sondern nur noch die farblich gekennzeichneten. Ich vermute mal, dass ist nicht besser, sonst hätte man es nicht geändert.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo zusammen,

      Hallo @baron.bobby93

      wie schon anderweitig erwähnt, drei Threads mit der grundlegend gleichen Fragestelllung sind einfach subobtimal:

      siehe z. B.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Anbindung-meiner-Gefahrenmeldeanlage-an-das-Mobilnetz/m-p/2934292#

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2927539#M858685

      und auch Antwort von @Stefan D.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2932027#M859568

       

      Desweiteren forderst Du Infos, gibst aber selber keine korrenten / vollständigen Infos raus
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Anbindung-meiner-Gefahrenmeldeanlage-an-das-Mobilnetz/m-p/2934292#M60774

       

      Nicht nur für @muc80337_2 ist da Schluß, ich schließe mich gleich mal mit an Zwinkernd



      Gruß

      Waage1969

       

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

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    • 8 years ago

      Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom. Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen? Wie funktion iert das bei Mobilfunk? Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen... Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?

      Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom.

       

      Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen?

       

      Wie funktion iert das bei Mobilfunk?

      Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen...

       

      Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?

      Wie sind die Umsetzungen konkret für PTSG "zertifizierte" Anschlüsse bei der Telekom.

       

      Bei Gesprächen mit Telekomeigenen-Technikern habe ich keine konkreten Maßnahmen in den Anlagendaten herausfinden können . Scheinbar wird nur irgendwo ein Text mit aufgenommen?

       

      Wie funktion iert das bei Mobilfunk?

      Denn der Aufwand dafür muß sich auch lohnen...

       

      Was kommt zwischen Eskalationsstatus und Vorstandsbeschwerde bei Ticket-Bearbeitung?


      Die Anforderungen nach PSTG werden durch die Telekom erfüllt.
      Ich glaube aber, Du uterliegst einem schwerwiegenden Irrtum. Du hoffst, grundsätzlich auf eine bevorzugte Behandlung. Dem ist nicht so. §6 schreibt nicht umsonst von "besonderen Fällen", §1 Absatz 1 regelt, wann das Gesetz zum Tragen kommt. Also nicht im normalen Betrieb.

       

      Übrigends gab es schon in alten Systemen entsprechende Abschaltlisten, später dann den KS-Schalter. Heute ist das viel einfacher zu realisieren und ja, ein "einfacher" Techniker sieht davon nichts.

      0

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