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Gelöst
Beworbener Tarif kann nicht gebucht werden.
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich bekomme als eingeloggter Kunde die Möglichkeit einen Tarif zu buchen von Magenta L auf Magenta XL für 44,95 € ohne Preissprung nach sechs Monaten (sowohl der über Telekom App und im Browser). Hierbei handelt es sich um ein regionales Angebot, siehe Screenshot.
Führe ich dann die Buchung aus und möchte den Tarif wie angegeben buchen erwartet mich dann eine böse Überraschung im Warenkorb. Denn dort steht dann plötzlich dass der Vertrag ab dem siebten Monat 54,95 € kostet. Genau das sollte aber nicht sein.
Jetzt habe ich mit mehreren Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen telefoniert und auch über den Telekom Chat versucht Hilfe zu bekommen. Soeben hat mir ein Mitarbeiter sogar erklären wollen, dass es sich hierbei um ein Young Tarif handelt. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen denn das Angebot erhalte ich erst nachdem ich meine Adresse als Bestandskunde eingebe und die Auswahl dass ich nicht unter 28 bin treffe…
Nachdem ich nun seit mehreren Stunden vergeblich als Kunde versuche das angeworbene Produkt wie beschrieben zu buchen, verliere ich allmählich die Geduld und habe den Eindruck, dass hier mit Angeboten gelockt wird und man dann bei nicht genauem hinsehen , den vollen Preis bezahlt.
Ich möchte den Vertrag wie angegeben buchen. Andernfalls habe ich alles dokumentiert und behalte mir vor hier angesichts der bereits investierten Zeit die Verbraucherzentrale einzuschalten.
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Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nick92
vor 3 Jahren
zunächst mal heiße ich dich herzlich willkommen in unserer Community.
Dieses Problem ist uns bekannt. Leider gibt es da einen Fehler auf der Website. Das Angebot wird scheinbar bei allen Kunden in dem PLZ-Bereich angezeigt, dies sollte allerdings nicht so sein. Erst nachdem das Upgrade im Warenkorb ist und man im Prozess weitergeht, kommt die Prüfung nach dem weiteren Kriterium. Tut mir leid, dass das für Verwirrung gesorgt hat und du stundenlang vergeblich versucht hast das Angebot zu buchen.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Nick92
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 3 Jahren
Vielen Dank Hakan,
na immerhin kein Anwendungsfehler meinerseits.
Das ist jetzt schon das zweite Mal. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem bei meinem Mobilfunkvertrag, deshalb bin ich von der Eskalationsstufe dieses Mal etwas höher eingestiegen hier in dem Beitrag 😄
Jetzt wurde wieder ein Angebot angepriesen welches mich lockt und ich wurde wieder enttäuscht. Ein kleiner Trost, oder ein Kompromissvorschlag seitens der Telekom wäre jetzt ein feiner Zug, damit die Stimmung eines Kunden der sein lebenlang hier bei der Telekom ist nicht kippt.
LG Nick
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