Bin einfach nur baff - Glasfaser
vor 7 Monaten
Am 11.3. dieses Jahres erreichte uns eine E-Mail von der Telekom bezüglich des Glasfaseranschlusses mit:
|
Guten Tag XXXXX,
|
|
unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass der Eigentümer der Immobilie bzw. die genannte Kontaktperson nicht erreicht werden konnte.
|
|
Wir melden uns bei Ihnen, sobald der Ausbau fortgesetzt werden kann.
|
Diese habe wir dann an den zuständigen Mitarbeiter der Hausverwaltung geschickt, der sich mit der Telekom in Verbindung setzte und einen Termin für den 21.3.2025, 8 bis 12 Uhr vereinbarte.
Am Samstag 22.3.2025 und Sonntag 23.3.2025 stand m Portal: Wir erwarten eine Antwort vom Ausbaupartner vor Ort und am Montag kam dann folgende Mail:
|
Guten Tag xxxxxxxxx,
|
|
unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass der Eigentümer der Immobilie bzw. die genannte Kontaktperson nicht erreicht werden konnte.
|
|
Wir melden uns bei Ihnen, sobald der Ausbau fortgesetzt werden kann.
|
und im Portal steht nun mit einem Mal (24.3.2025):
Der Termin für den 21.03.2025, 08:00 - 08:00 wurde storniert.
Wir melden uns bei der Person oder Firma, der die Immobilie gehört, sobald ein neuer Termin gewählt werden kann.
Daraufhin haben wir bei dem zuständigen Mitarbeiter der Hausverwaltung nachgefragt: Ergebnis: Er war zum Termin vor Ort und hat gewartet. Aber es kam niemand. Logisch, wurde ja storniert. Aber warum gab es nicht vorher (vor dem 24.3. bzw. am 24.3.) darüber eine Information? Somit musste der Mitarbeiter der Hausverwaltung umsonst warten.
Daher unsere Frage: Wie geht es nun weiter?
Ergänzung: Wir haben noch einmal nachgeschaut: Ja, die Hausverwaltung hat die Vollmacht zur Hausverwaltung vom Vermieter und in dieser steht sogar: Er darf Willenserklärungen für den Eigentümer abgeben und für den Eigentümer entgegennehmen, die im Zusammenhang mit der Liegenschaft stehen.
244
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
549
0
9
vor 4 Monaten
239
0
27
1112
0
5
vor 5 Jahren
382
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
