Bin einfach nur baff - Glasfaser

3 months ago

Am 11.3. dieses Jahres erreichte uns eine E-Mail von der Telekom bezüglich des Glasfaseranschlusses mit:

 
 
 

Diese habe wir dann an den zuständigen Mitarbeiter der Hausverwaltung geschickt, der sich mit der Telekom in Verbindung setzte und einen Termin für den 21.3.2025, 8 bis 12 Uhr vereinbarte.

Am Samstag 22.3.2025 und Sonntag 23.3.2025 stand m Portal: Wir erwarten eine Antwort vom Ausbaupartner vor Ort und am Montag kam dann folgende Mail:

 
 

und im Portal steht nun mit einem Mal (24.3.2025):

Der Termin für den 21.03.2025, 08:00 - 08:00 wurde storniert.

Wir melden uns bei der Person oder Firma, der die Immobilie gehört, sobald ein neuer Termin gewählt werden kann.

Daraufhin haben wir bei dem zuständigen Mitarbeiter der Hausverwaltung nachgefragt: Ergebnis: Er war zum Termin vor Ort und hat gewartet. Aber es kam niemand. Logisch, wurde ja storniert. Aber warum gab es nicht vorher (vor dem 24.3. bzw. am 24.3.) darüber eine Information? Somit musste der Mitarbeiter der Hausverwaltung umsonst warten.

Daher unsere Frage: Wie geht es nun weiter? 

Ergänzung: Wir haben noch einmal nachgeschaut: Ja, die Hausverwaltung hat die Vollmacht zur Hausverwaltung vom Vermieter und in dieser steht sogar: Er darf Willenserklärungen für den Eigentümer abgeben und für den Eigentümer entgegennehmen, die im Zusammenhang mit der Liegenschaft stehen.

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