Glasfaser Ausbau geht einfach nicht weiter !!
vor 15 Stunden
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
102
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 25 Tagen
126
0
3
vor 3 Jahren
399
0
2
vor 2 Jahren
1099
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 14 Stunden
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Mehr Auskunft gibt es nicht.
Die Vertreter sind Mitarbeiter einer Vertriebsorganisation, die versprechen alles um an ihre Provision zu kommen.
0
vor 13 Stunden
Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Irgendwo anrufen ist ja auch nicht gerade eine "digitale Anfrage"
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Mehr Auskunft gibt es nicht.
Die Vertreter sind Mitarbeiter einer Vertriebsorganisation, die versprechen alles um an ihre Provision zu kommen.
Das ist doch sehr klar. Im Moment geht es nicht weiter.
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Nein, mit Sicherheit nicht.
Bitte beschriebe doch einmal kurz, worin das Problem für Dich besteht, dann kann man evtl. nach einer Lösung suchen.
0
vor 5 Stunden
Willkommen in unserer Community @sscn,
dass du aufgrund der gemachten Aussagen enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen.
Es ist schwierig beim Glasfaserausbau Termine zu nennen, daher solle man damit immer sehr vorsichtig und deutlich mitteilen, dass sich der geplante Termin auch verzögern kann. Dass das bei dir nicht der Fall war, kann ich nur entschuldigen.
Du merkst sicherlich schon, es kann dir keine vernünftige Antwort zum Hausstich gegeben werden.
Da es "bauverhindernde Gründe" gibt, werden sich die weiteren Arbeiten auch noch weiter verzögern.
Du kannst dein Profil gerne ergänzen, dann versuche ich etwas Genaueres zur Verhinderung und ggf. zum weiteren Ablauf für dich in Erfahrung zu bringen. Gebe mir kurz Bescheid, wenn ich mich ans Werk machen kann.
Viele Grüße
Sarah
0
vor 4 Stunden
Hallo @Sarah S. du kannst gerne aktiv werden.
1
Antwort
von
vor 2 Stunden
Danke @sscn,
die Nachfrage läuft und wenn ich eine Rückmeldung habe, liest du wieder hier von mir.
Erfahrungsgemäß kann das aber etwas dauern...
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von