Bin ich bei Glasfaser angemeldet?

vor 9 Monaten

Sehr geehrtes Telekom-Team,

nach einer Infoveranstaltung in unserem Ort, wollte ich mich für die Glasfaserverlegung bei mir zu Hause anmelden. Ich habe meine Adresse prüfen lassen, woraufhin ich zu einer Übersicht über meine Tarife gekommen bin.

Woher weiß ich jetzt ob ich mich angemeldet habe? Ist es möglich irgendwo eine Bestätigung zu sehen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Klaus Scheuring

155

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Klaus Scheuring  schrieb:
    Glasfaserverlegung bei mir zu Hause anmelden. Ich habe meine Adresse prüfen lassen, woraufhin ich zu einer Übersicht über meine Tarife gekommen bin.

    Die reine Verlegung hat nicht notwendig mit der Buchung eines Tarifs zu tun.

    Bei der Veranstaltung wurde das Vorgehen nicht angesprochen?

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @Klaus Scheuring  schrieb:

    Doch tatsächlich schon. Ich habe die Schritte wie vorgestellt befolgt. Ich würde nur gerne überprüfen, ob es funktioniert hat. Gibt es dafür eine Möglichkeit?


    Hast du nach der Anmeldung eine Mail bekommen mit einer Vorbestellung/Auftragsbestätigung. Diese Mail beinhaltet die Kombination aus Datum und Auftragscoce, schaut in etwa so aus: XXXXXX(datum) -PSM-XXXXXX.

     

    Ansonsten hier prüfen und Adresse eingeben -> https://www.telekom.de/netz/glasfasernetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-glasfaser

     

    Wenn bereits ein Auftrag vorliegen sollte gibt es eine entsprechende Meldung. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Wenn ich meine Adresse zur Prüfung angebe, erscheint ganz kurz die Meldung : "MagentaZuhause ist mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload verfügbar. Ihre geprüfte Adresse: ..."

    Danach werde ich zu einer Seite weitergeleitet, bei der ich meine Tarife einsehen und ändern kann.

     

    Eine Bestätigungsemail habe ich auch nicht erhalten. 

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Klaus Scheuring  schrieb:
    Ich habe meine Adresse prüfen lassen, woraufhin ich zu einer Übersicht über meine (möglichen) Tarife gekommen bin.

    Wenn du dort nicht einen Tarif ausgewählt hast und schließlich auf "bestellen" geklickt hast, wohl nicht.
    Kannst du dich hier ggf. anmelden?

    https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Klaus Scheuring,

     

    in der Regel gibt es zu jeder Bestellung oder zu jedem Auftrag bei uns minestens eine Eingangsbestätigung. Sollte hier aber nun gar nichts gekommen sein ( bitte auch einmal den SPAM Ordner prüfen) scheint es nicht so, dass eine Bestellung ausgelöst wurde.

     

    Hier wurde aber bereits drauf hingewiesen, das es am einfachsten für uns ist, wenn das Profil mit den notwenidgen daten einmal befüllt wird. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte das Problem lösen.

    0

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