Bin Sprachlos! - Kompatibilität Media Receiver 401 / Media Receiver 200
6 years ago
Hallo Forum,
ich habe noch nie meine Meinung öffentlich gemacht aber, dass ...
Bekomme ich einen Anruf aus dem Call Center der T-Kom mit der Frage, der Umstellung von 16.000 b/s auf 100.000b/s soweit so gut
..und natürlich dem Angebot "tausch MR400 gegen MR401" alles :
.."super freundlich"
Nach dem ich fragte ist denn das Kaufgerät MR200 für die Kinder tauglich : ==> Zitat, Ja ist es ...
Nun ja, aber eine Aufnahme der "Biene Maja" ist nicht möglich .... sagte ich dem Kundenberater..... da die Geräte nicht kompatible sind....
ach ja ...sagte der Kundenberater aber Sie können doch....... ein neues mieten und soweiter und sofort......
"und das, nicht mehr freundlich !!!!"
Als langjähriger Kunde bin ich sehr enttäuscht über die Kompetenz der Berater und werde mich nach Alternativen umschauen.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Anbieter'n......
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Titel angepasst. Sabine J. vom Telekom hilft Team
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6 years ago
Das du dir die Geräte gekauft hast, dafür kann doch die Telekom nix.
Kannst ja auch den alten MR 400 behalten wenn du das willst.
Rumjammern, dass die von dir gekauften Geräte sich irgendwann überlebt haben, musst du aber nicht. Dafür bekommst du kein Funken Mitleid .. mit was kommst als nächstes? Dein Röhrenfernsehr muss getauscht werden? Die Batterien in deiner Fernbedienung halten auch nicht ewig? Die Waschmaschine ist auch irgendwann kaputt gegangen?
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6 years ago
@HanseMan69
Was für Trivialitäten dich sprachlos machen
Zu hast doch richtig erkannt, dass der MR 200 nciht kompatibel ist - was ist also passiert.
Entweder bleibst du beim MR 400 ider tauschst den MR200.
Schade ums Geld, aber das Smartphone gibts vermutich auch alle zwei Jahre
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6 years ago
Nach dem ich fragte ist denn das Kaufgerät MR200 für die Kinder tauglich : ==> Zitat, Ja ist es ... Nun ja, aber eine Aufnahme der "Biene Maja" ist nicht möglich .... sagte ich dem Kundenberater..... da die Geräte nicht kompatible sind....
Nach dem ich fragte ist denn das Kaufgerät MR200 für die Kinder tauglich : ==> Zitat, Ja ist es ...
Nun ja, aber eine Aufnahme der "Biene Maja" ist nicht möglich .... sagte ich dem Kundenberater..... da die Geräte nicht kompatible sind....
Neue Technik, neue Geräte.
Der Berater war doch kompetent und hat gesagt das ein MR 400/200 an dem neuen Anschluß nicht mehr funktioniert,
sondern nur noch MR 401/201.
Du willst nicht wechseln, auch kein Problem,
die alte Plattform wird abgeschaltet, also wird der Vertrag termingerecht vom Anbieter gekündigt.
(zu einem Vertrag gehören 2 Parteien und jede kann den Vertrag kündigen.)
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6 years ago
@Gummibaum64
Ein weiterer MR401 wäre auch sinnlos, der korrekte Zweitreceiver den du benötigst ist der MR201
Wenn du nicht freiwillig migriert hast und bisher auch schon zwei Receiver genutzt hast bekommst du diesen normalerweise auch noch dazu.
Dafür darfst du aber nicht mit der normalen Hotline reden sondern ausschließlich mit der im Anschreiben zur Migration genannten.
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6 years ago
Sehr geehrter Stefan, was ich noch überhaupt nicht erwähnt habe, ich habe an meinem Zweitwohnsitz ebenfalls Magenta TV, dort mit einem gemieteten MR400 und einem gekauften MR400. Würde ich dort auch auf den MR401 beim Mietgerät tauschen, hätte ich das Problem gleich doppelt. Oder ich tausche dadurch am Erstwohnsitz zweimal auf 401 und bleibe am Zweitwohnsitz bei 2xmr400 wäre ja alles ok. Allerdings gefällt mir das neue Magenta TV und die ganze Bedienbarkeit und Übersicht überhaupt nicht. Vor allem beim MR400 ist die ganze Übersicht im vergleich zum Entertain m.M.n. eine Katastrophe. Weshalb alles Gute immer Verschlimmbessert werden muß ist mir ein Rätsel.
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass das mit dem Media Receiver 400 nicht geklappt hat, wie geplant und von dem Kollegen bestätigt. In der Tat kann man mit ihm als Zweitreceiver die Funktionen nur eingeschränkt nutzen. Ich schaue mir den Sachverhalt trotzdem nochmal gerne genauer an. Befüllst du dazu bitte dein Profil einmal mit deinen Daten? Ich werde mich dann bei dir melden.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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6 years ago
Hallo @HanseMan69,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn ich mir einen schönen Grund gewünscht für Ihre Anmeldung hätte.
Es tut mir leid, dass Sie enttäuscht sind. Gerne möchte ich Ihr Bild von unserem Service wieder geraderücken. Bitte befüllen Sie doch Ihr Profil mit Ihrer Kunden- und Rückrufnummer. Wenn Sie mir hier anschließend kurz Bescheid geben, weiß ich, dass ich mich auf die Socken zum Telefon machen kann, um durchzuklingeln. Ich würde es sehr schade finden, wenn Sie uns verlassen und hoffe, Sie geben mir eine Chance.
Viele Grüße
Sabine J.
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