Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bin vom Festnetz auf dem Handy nicht erreichbar
vor 7 Monaten
Festnetz zu handy funktioniert nicht. Handy zu Handy schon.
216
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
131
0
4
296
0
2
225
0
2
Gelöst
1777
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
31617
16
12
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Grüße @martina1910
Zufällig die Rufnummer des Handys vor kurzem zur Telekom portiert?
Wenn ja, liegt es daran, das nicht alle Datenbanken aktualisiert wurden.
Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
Oder die Handynummer ist im Telefoniecenter als negativ eingetragen.
3
1
martina1910
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Nein seit Jahren nichts geändert. Funktioniert nur auf meinem Handy nicht. Sonst geht's bei allen
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@martina1910
Was heißt "funktioniert nicht" konkret?
Was erhält der Anrufer für eine "Ansage" bzw. einen Besetztton?
Erfolgte der vergebliche Anruf vom eigenen Festnetzanschluß - oder von einem anderen?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
Dann passt es dazu @martina1910
Daher im Handy nachschauen unter Kontakte oder in der Telefonbuchapp schauen bei Filterregeln bzw blockiert.
4
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Sieh im handy bei kontakt des anrufers unter einstellung.geblockt ?
Ist das von allen festnetzanrufern oder nur von gewissen
4
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Nicht stören modus im handy an oder flugmodus
3
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
@martina1910
Hast du im Handy die Einstellung das bei unbekannten und anonymen Nummern (also ohne Rufnummeranzeige) der Anruf geblockt wird?
Dann solltest du mal im Telefoniecenter schauen, ob deine Festnetznummer übermittelt wird.
Versuche mal von dem Festnetzanschluss folgendes: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/rufnummer-anzeige?samChecked=true
Hörer abheben > Wählton abwarten > Funktionsvorwahl "#31#" und "Zielrufnummer#" (z. B. "*31#040xxxxxx#") > Gespräch führen > auflegen
2
1
Danny H.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Hallo @martina1910 und vielen Dank für deinen Beitrag,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Da es sich ja lediglich um eine Zielrufnummer handelt, die nicht erreichbar ist, würde ich auch vermuten, dass die Nummer gesperrt/geblockt ist.
Hast du das mal überprüft?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
^Danny
0
martina1910
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Danny H.
Antwort
von
martina1910
vor 7 Monaten
Schade, dass wir nicht genau wissen, was gemacht wurde, aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert.
Viele Grüße
^Danny
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Und welcher Fehler war es...als Hinweis für andere ..
1
0