Bin vom Festnetz auf dem Handy nicht erreichbar

vor 7 Monaten

Festnetz zu handy funktioniert nicht. Handy zu Handy schon.

216

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Grüße @martina1910 

    Zufällig die Rufnummer des Handys vor kurzem zur Telekom portiert?

    Wenn ja, liegt es daran, das nicht alle Datenbanken aktualisiert wurden.

     

    Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.

     

    Oder die Handynummer ist im Telefoniecenter als negativ eingetragen.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Nein seit Jahren nichts geändert. Funktioniert nur auf meinem Handy nicht. Sonst geht's bei allen 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @martina1910 

     

    Was heißt "funktioniert nicht" konkret?

     

    Was erhält der Anrufer für eine "Ansage" bzw. einen Besetztton?

     

    Erfolgte der vergebliche Anruf vom eigenen Festnetzanschluß - oder von einem anderen?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @martina1910  schrieb:
    Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf

    Dann passt es dazu @martina1910 

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.

    Daher im Handy nachschauen unter Kontakte oder in der Telefonbuchapp schauen bei Filterregeln bzw blockiert.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Sieh im handy bei kontakt des anrufers unter einstellung.geblockt ?

    Ist das von allen festnetzanrufern oder nur von gewissen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Nicht stören modus im handy an oder flugmodus

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @martina1910

    Hast du im Handy die Einstellung das bei unbekannten und anonymen Nummern (also ohne Rufnummeranzeige) der Anruf geblockt wird?

     

    Dann solltest du mal im Telefoniecenter schauen, ob deine Festnetznummer übermittelt wird.

     

    Versuche mal von dem Festnetzanschluss folgendes: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/rufnummer-anzeige?samChecked=true

     

    • Anzeige Ihrer Rufnummer beim folgenden Anruf aktivieren:
      Hörer abheben > Wählton abwarten > Funktionsvorwahl "#31#" und "Zielrufnummer#" (z. B. "*31#040xxxxxx#") > Gespräch führen > auflegen

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @martina1910 und vielen Dank für deinen Beitrag,

     

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Da es sich ja lediglich um eine Zielrufnummer handelt, die nicht erreichbar ist, würde ich auch vermuten, dass die Nummer gesperrt/geblockt ist.

    Hast du das mal überprüft?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    ^Danny 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Schade, dass wir nicht genau wissen, was gemacht wurde, aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    ^Danny 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Und welcher Fehler war es...als Hinweis für andere ..

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

131

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1777

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

31617

16

12