Gelöst
Bin vom Festnetz auf dem Handy nicht erreichbar
vor 11 Monaten
Festnetz zu handy funktioniert nicht. Handy zu Handy schon.
254
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
276
0
4
387
0
2
Gelöst
2067
0
3
290
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
32190
16
15
vor 11 Monaten
Grüße @martina1910
Zufällig die Rufnummer des Handys vor kurzem zur Telekom portiert?
Wenn ja, liegt es daran, das nicht alle Datenbanken aktualisiert wurden.
Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
Oder die Handynummer ist im Telefoniecenter als negativ eingetragen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein seit Jahren nichts geändert. Funktioniert nur auf meinem Handy nicht. Sonst geht's bei allen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@martina1910
Was heißt "funktioniert nicht" konkret?
Was erhält der Anrufer für eine "Ansage" bzw. einen Besetztton?
Erfolgte der vergebliche Anruf vom eigenen Festnetzanschluß - oder von einem anderen?
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf
Antwort
von
vor 11 Monaten
Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf
Dann passt es dazu @martina1910
Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
Daher im Handy nachschauen unter Kontakte oder in der Telefonbuchapp schauen bei Filterregeln bzw blockiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Sieh im handy bei kontakt des anrufers unter einstellung.geblockt ?
Ist das von allen festnetzanrufern oder nur von gewissen
0
vor 11 Monaten
Nicht stören modus im handy an oder flugmodus
0
vor 11 Monaten
@martina1910
Hast du im Handy die Einstellung das bei unbekannten und anonymen Nummern (also ohne Rufnummeranzeige) der Anruf geblockt wird?
Dann solltest du mal im Telefoniecenter schauen, ob deine Festnetznummer übermittelt wird.
Versuche mal von dem Festnetzanschluss folgendes: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/rufnummer-anzeige?samChecked=true
Hörer abheben > Wählton abwarten > Funktionsvorwahl "#31#" und "Zielrufnummer#" (z. B. "*31#040xxxxxx#") > Gespräch führen > auflegen
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @martina1910 und vielen Dank für deinen Beitrag,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Da es sich ja lediglich um eine Zielrufnummer handelt, die nicht erreichbar ist, würde ich auch vermuten, dass die Nummer gesperrt/geblockt ist.
Hast du das mal überprüft?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
^Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
Um damit wird nicht nur den Helfern (m/w/d) der Lösungsweg u. die Lösung vorenthalten - damit kann auch keinem
der Helfer die berechtigte Lösungsmarkierung zuerkannt werden.
Noch viel schlimmer aber ist, dass zukünftige User mit dem gleichen Problem von diesem Beitrag
"Null" Profit haben.
Das ist nicht der Sinn dieses Forums.
Antwort
von
vor 11 Monaten
der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Schade, dass wir nicht genau wissen, was gemacht wurde, aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert.
Viele Grüße
^Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Und welcher Fehler war es...als Hinweis für andere ..
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von