Gelöst

Bin vom Festnetz auf dem Handy nicht erreichbar

vor 11 Monaten

Festnetz zu handy funktioniert nicht. Handy zu Handy schon.

254

15

    • vor 11 Monaten

      Grüße @martina1910 

      Zufällig die Rufnummer des Handys vor kurzem zur Telekom portiert?

      Wenn ja, liegt es daran, das nicht alle Datenbanken aktualisiert wurden.

       

      Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.

       

      Oder die Handynummer ist im Telefoniecenter als negativ eingetragen.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nein seit Jahren nichts geändert. Funktioniert nur auf meinem Handy nicht. Sonst geht's bei allen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @martina1910 

       

      Was heißt "funktioniert nicht" konkret?

       

      Was erhält der Anrufer für eine "Ansage" bzw. einen Besetztton?

       

      Erfolgte der vergebliche Anruf vom eigenen Festnetzanschluß - oder von einem anderen?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      martina1910

      Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf

      Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf
      martina1910
      Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf

      Dann passt es dazu @martina1910 

      →Mataimaki←

      Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.

      Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
      →Mataimaki←
      Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.

      Daher im Handy nachschauen unter Kontakte oder in der Telefonbuchapp schauen bei Filterregeln bzw blockiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Sieh im handy bei kontakt des anrufers unter einstellung.geblockt ?

      Ist das von allen festnetzanrufern oder nur von gewissen

      0

    • vor 11 Monaten

      Nicht stören modus im handy an oder flugmodus

      0

    • vor 11 Monaten

      @martina1910

      Hast du im Handy die Einstellung das bei unbekannten und anonymen Nummern (also ohne Rufnummeranzeige) der Anruf geblockt wird?

       

      Dann solltest du mal im Telefoniecenter schauen, ob deine Festnetznummer übermittelt wird.

       

      Versuche mal von dem Festnetzanschluss folgendes: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/rufnummer-anzeige?samChecked=true

       

      • Anzeige Ihrer Rufnummer beim folgenden Anruf aktivieren:
        Hörer abheben > Wählton abwarten > Funktionsvorwahl "#31#" und "Zielrufnummer#" (z. B. "*31#040xxxxxx#") > Gespräch führen > auflegen

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @martina1910 und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Da es sich ja lediglich um eine Zielrufnummer handelt, die nicht erreichbar ist, würde ich auch vermuten, dass die Nummer gesperrt/geblockt ist.

      Hast du das mal überprüft?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      martina1910

      Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁

      Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁

      martina1910

      Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁


      Um damit wird nicht nur den Helfern (m/w/d) der Lösungsweg u. die Lösung vorenthalten - damit kann auch keinem

      der Helfer die berechtigte Lösungsmarkierung zuerkannt werden.

       

      Noch viel schlimmer aber ist, dass zukünftige User mit dem gleichen Problem von diesem Beitrag

      "Null" Profit haben.

       

      Das ist nicht der Sinn dieses Forums.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Schade, dass wir nicht genau wissen, was gemacht wurde, aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Und welcher Fehler war es...als Hinweis für andere ..

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von