Gelöst
Bin vom Festnetz auf dem Handy nicht erreichbar
vor 10 Monaten
Festnetz zu handy funktioniert nicht. Handy zu Handy schon.
245
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
254
0
4
359
0
2
Gelöst
2025
0
3
283
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
32132
16
15
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Grüße @martina1910
Zufällig die Rufnummer des Handys vor kurzem zur Telekom portiert?
Wenn ja, liegt es daran, das nicht alle Datenbanken aktualisiert wurden.
Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
Oder die Handynummer ist im Telefoniecenter als negativ eingetragen.
3
1
martina1910
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Nein seit Jahren nichts geändert. Funktioniert nur auf meinem Handy nicht. Sonst geht's bei allen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Ausgeschiedener Helfer
vor 10 Monaten
@martina1910
Was heißt "funktioniert nicht" konkret?
Was erhält der Anrufer für eine "Ansage" bzw. einen Besetztton?
Erfolgte der vergebliche Anruf vom eigenen Festnetzanschluß - oder von einem anderen?
2
2
martina1910
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 10 Monaten
Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf
0
мαтαıмακı
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 10 Monaten
Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf
Dann passt es dazu @martina1910
Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
Daher im Handy nachschauen unter Kontakte oder in der Telefonbuchapp schauen bei Filterregeln bzw blockiert.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Sieh im handy bei kontakt des anrufers unter einstellung.geblockt ?
Ist das von allen festnetzanrufern oder nur von gewissen
4
0
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Nicht stören modus im handy an oder flugmodus
3
0
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
@martina1910
Hast du im Handy die Einstellung das bei unbekannten und anonymen Nummern (also ohne Rufnummeranzeige) der Anruf geblockt wird?
Dann solltest du mal im Telefoniecenter schauen, ob deine Festnetznummer übermittelt wird.
Versuche mal von dem Festnetzanschluss folgendes: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/rufnummer-anzeige?samChecked=true
Hörer abheben > Wählton abwarten > Funktionsvorwahl "#31#" und "Zielrufnummer#" (z. B. "*31#040xxxxxx#") > Gespräch führen > auflegen
2
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Hallo @martina1910 und vielen Dank für deinen Beitrag,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Da es sich ja lediglich um eine Zielrufnummer handelt, die nicht erreichbar ist, würde ich auch vermuten, dass die Nummer gesperrt/geblockt ist.
Hast du das mal überprüft?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
^Danny
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
martina1910
vor 10 Monaten
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
1
3
Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
martina1910
vor 10 Monaten
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
Um damit wird nicht nur den Helfern (m/w/d) der Lösungsweg u. die Lösung vorenthalten - damit kann auch keinem
der Helfer die berechtigte Lösungsmarkierung zuerkannt werden.
Noch viel schlimmer aber ist, dass zukünftige User mit dem gleichen Problem von diesem Beitrag
"Null" Profit haben.
Das ist nicht der Sinn dieses Forums.
1
martina1910
Antwort
von
martina1910
vor 10 Monaten
der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.
2
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
martina1910
vor 10 Monaten
Schade, dass wir nicht genau wissen, was gemacht wurde, aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert.
Viele Grüße
^Danny
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martina1910
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Und welcher Fehler war es...als Hinweis für andere ..
1
0
Akzeptierte Lösung
martina1910
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor 10 Monaten
der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
martina1910