Gelöst

Bin vom Festnetz auf dem Handy nicht erreichbar

vor 10 Monaten

Festnetz zu handy funktioniert nicht. Handy zu Handy schon.

245

15

  • vor 10 Monaten

    Grüße @martina1910 

    Zufällig die Rufnummer des Handys vor kurzem zur Telekom portiert?

    Wenn ja, liegt es daran, das nicht alle Datenbanken aktualisiert wurden.

     

    Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.

     

    Oder die Handynummer ist im Telefoniecenter als negativ eingetragen.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Nein seit Jahren nichts geändert. Funktioniert nur auf meinem Handy nicht. Sonst geht's bei allen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @martina1910 

     

    Was heißt "funktioniert nicht" konkret?

     

    Was erhält der Anrufer für eine "Ansage" bzw. einen Besetztton?

     

    Erfolgte der vergebliche Anruf vom eigenen Festnetzanschluß - oder von einem anderen?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    martina1910

    Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf

    Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf
    martina1910
    Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf

    Dann passt es dazu @martina1910 

    →Mataimaki←

    Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.

    Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
    →Mataimaki←
    Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.

    Daher im Handy nachschauen unter Kontakte oder in der Telefonbuchapp schauen bei Filterregeln bzw blockiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Sieh im handy bei kontakt des anrufers unter einstellung.geblockt ?

    Ist das von allen festnetzanrufern oder nur von gewissen

    0

  • vor 10 Monaten

    Nicht stören modus im handy an oder flugmodus

    0

  • vor 10 Monaten

    @martina1910

    Hast du im Handy die Einstellung das bei unbekannten und anonymen Nummern (also ohne Rufnummeranzeige) der Anruf geblockt wird?

     

    Dann solltest du mal im Telefoniecenter schauen, ob deine Festnetznummer übermittelt wird.

     

    Versuche mal von dem Festnetzanschluss folgendes: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/rufnummer-anzeige?samChecked=true

     

    • Anzeige Ihrer Rufnummer beim folgenden Anruf aktivieren:
      Hörer abheben > Wählton abwarten > Funktionsvorwahl "#31#" und "Zielrufnummer#" (z. B. "*31#040xxxxxx#") > Gespräch führen > auflegen

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @martina1910 und vielen Dank für deinen Beitrag,

     

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Da es sich ja lediglich um eine Zielrufnummer handelt, die nicht erreichbar ist, würde ich auch vermuten, dass die Nummer gesperrt/geblockt ist.

    Hast du das mal überprüft?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    ^Danny 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    martina1910

    Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁

    Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁

    martina1910

    Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁


    Um damit wird nicht nur den Helfern (m/w/d) der Lösungsweg u. die Lösung vorenthalten - damit kann auch keinem

    der Helfer die berechtigte Lösungsmarkierung zuerkannt werden.

     

    Noch viel schlimmer aber ist, dass zukünftige User mit dem gleichen Problem von diesem Beitrag

    "Null" Profit haben.

     

    Das ist nicht der Sinn dieses Forums.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Schade, dass wir nicht genau wissen, was gemacht wurde, aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    ^Danny 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Und welcher Fehler war es...als Hinweis für andere ..

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von