Bitte Leitung überprüfen.
3 years ago
Hallo guten Tag.
Kann mal jemand von Ihnen meine Leitung überprüfen?
Ich hatte gestern einen Blitzeinschlag und seither geht nichts mehr.
Leider weiß ich jetzt nicht ob es der Router defekt ist oder es an der Leitung liegt.
Bitte um Hilfe.
MFG
- Iceman
367
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1699
0
3
Patti Müller
3 years ago
Schau Mal hier:
telekom.de/stoerung
6
3
iceman2129
Answer
from
Patti Müller
3 years ago
Hallo hab ich jetzt mal probiert
Da wird meine Fritz Box erkannt und anzeigt
das sie offline ist. Ich gehe davon das sie hinüber ist, werde mir morgen eine neue besorgen.
1
Hubert Eder
Answer
from
Patti Müller
3 years ago
@iceman2129
Bei einem Blitzschaden brennt auch meist die Platine in der TAE durch. Ob die TAE noch funktioniert, lässt sich nur feststellen, wenn am Router ein Signaturkabel verwendet wird und das von der Ferne gemessen werden kann.
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Patti Müller
3 years ago
@iceman2129
Vielen Dank für deinen Beitrag 🙏
Du hast hier ja schon viele hilfreiche Tipps erhalten 👍
Ich konnte dich gerade nicht erreichen 😅 Läuft der Anschluss mittlerweile wieder?
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Patti Müller
fdi
3 years ago
@iceman2129
Störung melden, Telefonisch 0800 3301000 oder Online https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
0
Thunder99
3 years ago
@iceman2129 Router mit ziemlicher Sicherheit defekt. Das hält keiner aus
3
1
Carsten_MK2
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Das hält keiner aus
Bei einigen meiner Kunden "oben auffem Berg" ist das mittlerweile der Fall. Mehrstufiger Überspannungsschutz sei Dank.
Beim letzten Gewitter hat es dann dennoch Wochen gedauert: Über einen Rest Freileitung war der Blitz direkt ins Kabel gegangen, so dass zwei Tage später eine Grube nach der anderen erstellt werden musste.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Unlogged in user
Ask
from
iceman2129