Bitte Leitung überprüfen.

vor 3 Jahren

Hallo guten Tag.

Kann mal jemand von Ihnen meine Leitung  überprüfen?

Ich hatte gestern einen Blitzeinschlag und seither geht nichts mehr. 

Leider weiß ich jetzt nicht ob es der Router defekt ist oder es an der Leitung liegt.

Bitte um Hilfe.

 

MFG 

 

  1. Iceman 

 

370

7

    • vor 3 Jahren

      Schau Mal hier:

      telekom.de/stoerung 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo hab ich jetzt mal probiert 

      Da wird meine Fritz Box erkannt und anzeigt

      das sie offline ist. Ich gehe davon das sie hinüber ist, werde mir morgen eine neue besorgen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @iceman2129 

       

      Bei einem Blitzschaden brennt auch meist die Platine in der TAE durch. Ob die TAE noch funktioniert, lässt sich nur feststellen, wenn am Router ein Signaturkabel verwendet wird und das von der Ferne gemessen werden kann. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @iceman2129 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag 🙏

      Du hast hier ja schon viele hilfreiche Tipps erhalten 👍 

      Ich konnte dich gerade nicht erreichen 😅 Läuft der Anschluss mittlerweile wieder? 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @iceman2129 

       

      Störung melden, Telefonisch 0800 3301000 oder Online https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • vor 3 Jahren


      @iceman2129  schrieb:

      Hallo guten Tag.

      Kann mal jemand von Ihnen meine Leitung  überprüfen?

      Ich hatte gestern einen Blitzeinschlag und seither geht nichts mehr. 

      Leider weiß ich jetzt nicht ob es der Router defekt ist oder es an der Leitung liegt.

      Bitte um Hilfe.

       

      MFG 

       

      1. Iceman 

       


      @iceman2129 Router mit ziemlicher Sicherheit defekt. Das hält keiner aus

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Das hält keiner aus

      Das hält keiner aus
      Thunder99
      Das hält keiner aus

      Bei einigen meiner Kunden "oben auffem Berg" ist das mittlerweile der Fall. Mehrstufiger Überspannungsschutz sei Dank.

      Beim letzten Gewitter hat es dann dennoch Wochen gedauert: Über einen Rest Freileitung war der Blitz direkt ins Kabel gegangen, so dass zwei Tage später eine Grube nach der anderen erstellt werden musste.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      500

      0

      7

      Gelöst

      in  

      3674

      0

      6

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      727

      0

      3

      Gelöst

      in  

      423

      0

      3