Solved
Bitte um Entfernung des nicht mehr genutzten Telefon-Freileitungsmastes auf meinem Grundstück
21 days ago
Hallo liebes Team,
ich wende mich an Sie bezüglich eines Telefon-Freileitungsmastes, der sich auf meinem Grundstück befindet.
Nach meinem Kenntnisstand wird dieser Mast von keinem der ehemals angeschlossenen Haushalte mehr genutzt, da inzwischen alle Anwohner entweder einen Glasfaseranschluss im Haus haben oder über einen Richtfunk Anbieter, versorgt werden.
Der Mast selbst steht zudem schief und wirkt instabil. Ich befürchte, dass insbesondere bei Schneelast im kommenden Winter akute Umsturzgefahr besteht. Da ich kleine Kinder habe, sehe ich hier ein erhebliches Sicherheitsrisiko.
Darüber hinaus plane ich eine Umgestaltung meines Gartens. An der betreffenden Stelle soll der Hang mit Steinen abgefangen werden, wobei der Mast leider im Weg steht.
Ich bitte Sie daher um Information, wie die Entfernung dieses nicht mehr benötigten und potenziell gefährlichen Mastes veranlasst werden kann und an wen ich mich hierfür konkret wenden muss.
Vielen Dank.
Beste Grüße.
Christian
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21 days ago
@Siteburn
ein Bild und eine "Mastinfo" (Beschilderung am Mast. Könnten hier hilfreich sein 👍
Ansonsten werden sich die Teamies bestimmt darum kümmern.
Gruß
Waage1969
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from
19 days ago
Hallo Waage1969,
ich bin sehr positiv Überrascht über den schnellen Rückruf der Telekomhilft-Kollegen. Es wurde soweit alles am Telefon besprochen und an das entsprechende Team weitergereicht zur Prüfung. Der Support hier ist wirklich klasse.
Vielen Dank.
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Unlogged in user
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from
21 days ago
Dazu müsste jeder im Vorfeld, der daran angeschlossen ist, den Rückbau des Kupferanschlusses beauftragen.
Denn ansonsten wird er repariert und nicht entfernt.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/hausanschluss-nicht-nutzen?samChecked=true
1
Answer
from
19 days ago
Hallo Kugic,
das macht generell schon Sinn, nur wenn ich sehe das hier einige ältere Leute in meiner Nachbarschaft wohnen und das technisch überhaupt nicht mehr verstehen wird der Abbau von alter Infrastruktur nie was, wenn die Telekom da nicht Proaktiv rangeht. Zumal diese sich am ausgebauten Glasfasernetz nun komplett beteiligen somit ist klar was nun folgen muss und das kann nicht von jedem einzelnen Hausbesitzer einzeln beauftragt werden, das führ zu nix :)
Danke und Grüße.
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from
Accepted Solution
accepted by
21 days ago
Guten Abend @Siteburn . Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich das Ganze an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet.
Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut. :-)
Viele Grüße Sven
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from
19 days ago
Sehr gerne @Siteburn ❤️
Viele Grüße
Lin
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from
11 days ago
Hallo,
gibt es denn zu dem Thema schon einen neuen Status? Hab ich die Möglichkeit am Ticket direkt beteiligt zu sein?
Vielen Dank.
Beste Grüße.
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from
10 days ago
Hi @Siteburn,
danke für deine bisherige Geduld. Noch haben wir keine abschließende Rückmeldung der Abteilung erhalten. In's CC kann ich dich leider nicht setzen, da du sonst unsere internen E-Mail Adressen siehst. 😅 Sobald wir aber etwas neues Wissen, werden wir dich hier auf den neusten Stand bringen! Wir bleiben am Ball.
Liebe Grüße
Jonas
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