Bluetooth Speaker defekt (nach 5 Monaten), Telekom bietet keinen Support
6 years ago
Hallo, ich habe mir am 26.08.19 einen Marshall Bluetooth Speaker im offiziellen Online-Shop der Telekom gekauft. Das Gerät wurde nahezu nie verwendet und nur einmal ausgepackt. Nun zeigt dieser Lautsprecher keine Funktion mehr, egal was man probiert. Online habe ich keine Möglichkeit gefunden eine RMA / Rücksendung anzumelden, somit habe ich nun den Kundensupport anrufen müssen. Unter der Nummer, welche auf der Rechnung zu finden ist, sagte man mir "sowas können wir hier nicht machen, aber probieren sie es mal im lokalen Shop". Was soll das denn bitte? Ich habe den Artikel online erworben und somit auch das Recht (vor allem innerhalb von 6 Monaten) den Artikel auch genau über diesen Kanel zu rückabwickeln / nachbessern zu lassen.
Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben einen defekten Artikel (welcher bei einer Nutzung weniger Minuten wohl schon bei Lieferung einen defekt gehabt haben muss) anzumelden, was gegen geltendes Recht verstößt.
Ich erwarte eine angemessene Reaktion und eine Klärung online (so wie es auch jeder Kleinst-Händler, betrieben von Privatpersonen oder Mittelständlern, hinbekommt).
Die Rechnung sende ich gern auf Anfrage, die Kerndaten gern hier:
Rechnungsnummer: xxx
Bestellnummer: xxx
Bestelldatum: 26.08.2019
Vielen Danke!
Beitrag aus Datenschutz editiert. Natascha A. Telekom hilft
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