BNG gedrosseltes Profil
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
mein DSL ist verbunden mit, ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s (soweit Okay)
Mein Modem synct zwar mit ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s aber BNG stellt das Profil Datenstrom aktiv auf die ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.
PPPoE-Verbindung über den Onlinemonitor der FB habe ich bereits neu aufgebaut, das BNG -Profil bleibt bei ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.
So einen Profilfehler lag damals (Jahre her) schon ein mal vor und wurde vom Datenbanksupport korrigiert ich glaube @Anna J. hat das damals angestoßen!
Könnte jemand vom Telekom hilft Team nachsehen ob einen Profilfehler vorliegt und ggf. eine Korrektur im Telekom Datenbanksupport beauftragt bitte?
Viele Grüße
Marcus
518
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
310
0
4
vor 2 Jahren
@marcus-grunwald Welchen Tarif hast du überhaupt? M L XL?
0
vor 2 Jahren
MagentaZuhause L (2) @Chill erst mal
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
dann sind die Werte doch io @marcus-grunwald
VG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ah Okay war halt früher besser
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@marcus-grunwald leichte Abweichungen im Down oder Up gibt es immer und schwanken
VG
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da hast Du wahrscheinlich recht, danke für deine Antworten 😎
Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn ich auf XL ändern würde bleibt der Upload bei 35,9 Mbit/s ?
Vermutlich ja.
Die zusätzlichen höheren Frequenzen werden beim XL benutzt um den Download zu erhöhen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schade aber dann bleibe ich beim MagentaZuhause L , habe ja keine Laufzeit mehr 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
mein DSL ist verbunden mit, ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s (soweit Okay) Mein Modem synct zwar mit ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s aber BNG stellt das Profil Datenstrom aktiv auf die ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s. PPPoE-Verbindung über den Onlinemonitor der FB habe ich bereits neu aufgebaut, das BNG -Profil bleibt bei ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.
mein DSL ist verbunden mit, ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s (soweit Okay)
Mein Modem synct zwar mit ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s aber BNG stellt das Profil Datenstrom aktiv auf die ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.
PPPoE-Verbindung über den Onlinemonitor der FB habe ich bereits neu aufgebaut, das BNG -Profil bleibt bei ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.
Die sind sowieso nicht immer genau. Was steht in den Ereignissen die zugewiesene Geschwindigkeit vom Anbieter
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da steht:
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103541/34825 kbit/s
Und früher war beides etwas höher (Früher war alles besser 😂 und mehr Lametta 🤣)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also im Grunde stimmen alle Parameter. Bandbreite stimmt sowohl im Down- als auch im Upload.
Von daher kannst du nichts beeinflussen und die Telekom wird nicht eingreifen.
Kleiner Hinweis. Nicht allzu oft deinen Router neu starten oder den Sync neu erzwingen. Das könnte ASSIA als Störung bewerten und dir eventuell die Bandbreite nach unten reduzieren.
0
vor 2 Jahren
Der "Datenstrom" wie du ihn nennst, ist der DSL Anteil ohne Paket Overhead.
Das ist wie als würdest du in ein Haus reingehen mit deinen 110 Mbit und setzt dir den Hut ab und legst ihn ab, dann verlierst du ein Kleidungsstück und legst wenige Gramm von deinem Körper ab.
Oder weiteres Beispiel: Du bestellst dir ein Buch und hast natürlich die Verpackung (Karton).
Du packst das Paket(DSL) aus und hast dann deine Telekom Einwahl bzw. dein Buch und schmeißt den Karton in den Müll.
Deswegen ist die wirklich nutzbare Bandbreite immer ein wenig niedriger als der Synchronisierte Wert.
0
vor 2 Jahren
Ich verstehe das alles ja auch soweit und mir ist klar das es Schwankungen gibt.
Und mir ist auch bewusst, das alles im vertraglichen Rahmen liegt.
»Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.« (Forrest Gump) 🤣
Dennoch war bis zur Störungs-Behebung (vor ein paar Wochen Techniker Vorort) die Leitung besser.
Das ist das Thema, nicht mehr und nicht weniger,
und vor 1 Jahr war mal ein BNG Profil bei mir abgespeichert, das den Upload ähnlich ausgebremst hatte.
Daher war meine Bitte an die Telekom das Profil zu überprüfen.(mehr nicht)🙄
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von