BNG gedrosseltes Profil

vor einem Jahr

Hallo an alle,

 

mein DSL ist verbunden mit, ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s (soweit Okay)

 

Mein Modem synct zwar mit ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s aber  BNG  stellt das Profil Datenstrom aktiv auf die ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.

 

 PPPoE-Verbindung über den Onlinemonitor der FB habe ich bereits neu aufgebaut, das  BNG -Profil bleibt bei ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.

 

So einen Profilfehler lag damals (Jahre her) schon ein mal vor und wurde vom Datenbanksupport korrigiert ich glaube @Anna J. hat das damals angestoßen!

 

Könnte jemand vom Telekom hilft Team nachsehen ob einen Profilfehler vorliegt und ggf. eine Korrektur im Telekom Datenbanksupport beauftragt bitte?

 

Viele Grüße

Marcus

511

15

  • vor einem Jahr

    @marcus-grunwald Welchen Tarif hast du überhaupt? M L XL?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    MagentaZuhause L (2) @Chill erst mal 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ah Okay war halt früher besser Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @marcus-grunwald leichte Abweichungen im Down oder Up gibt es immer und schwanken Zwinkernd

    VG

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Schade aber dann bleibe ich beim MagentaZuhause L , habe ja keine Laufzeit mehr 😂

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    marcus-grunwald

    mein DSL ist verbunden mit, ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s (soweit Okay) Mein Modem synct zwar mit ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s aber BNG stellt das Profil Datenstrom aktiv auf die ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s. PPPoE-Verbindung über den Onlinemonitor der FB habe ich bereits neu aufgebaut, das BNG -Profil bleibt bei ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.

     

    mein DSL ist verbunden mit, ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s (soweit Okay)

     

    Mein Modem synct zwar mit ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s aber  BNG  stellt das Profil Datenstrom aktiv auf die ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.

     

     PPPoE-Verbindung über den Onlinemonitor der FB habe ich bereits neu aufgebaut, das  BNG -Profil bleibt bei ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.

    marcus-grunwald

     

    mein DSL ist verbunden mit, ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s (soweit Okay)

     

    Mein Modem synct zwar mit ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s aber  BNG  stellt das Profil Datenstrom aktiv auf die ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.

     

     PPPoE-Verbindung über den Onlinemonitor der FB habe ich bereits neu aufgebaut, das  BNG -Profil bleibt bei ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 35,9 Mbit/s.


    Die sind sowieso nicht immer genau. Was steht in den Ereignissen die zugewiesene Geschwindigkeit vom Anbieter 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Da steht:

    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103541/34825 kbit/s

     

    Und früher war beides etwas höher (Früher war alles besser 😂 und mehr Lametta 🤣)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also im Grunde stimmen alle Parameter. Bandbreite stimmt sowohl im Down- als auch im Upload.

    Von daher kannst du nichts beeinflussen und die Telekom wird nicht eingreifen. 
    Kleiner Hinweis. Nicht allzu oft deinen Router neu starten oder den Sync neu erzwingen. Das könnte ASSIA als Störung bewerten und dir eventuell die Bandbreite nach unten reduzieren. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Der "Datenstrom" wie du ihn nennst, ist der DSL Anteil ohne Paket Overhead.
    Das ist wie als würdest du in ein Haus reingehen mit deinen 110 Mbit und setzt dir den Hut ab und legst ihn ab, dann verlierst du ein Kleidungsstück und legst wenige Gramm von deinem Körper ab.
    Oder weiteres Beispiel: Du bestellst dir ein Buch und hast natürlich die Verpackung (Karton).
    Du packst das Paket(DSL) aus und hast dann deine Telekom Einwahl bzw. dein Buch und schmeißt den Karton in den Müll.
    Deswegen ist die wirklich nutzbare Bandbreite immer ein wenig niedriger als der Synchronisierte Wert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich verstehe das alles ja auch soweit und mir ist klar das es Schwankungen gibt.

    Und mir ist auch bewusst, das alles im vertraglichen Rahmen liegt.  

     

    »Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.« (Forrest Gump) 🤣

     

    Dennoch war bis zur Störungs-Behebung (vor ein paar Wochen Techniker Vorort) die Leitung besser. 

     

    Das ist das Thema, nicht mehr und nicht weniger,

    und vor 1 Jahr war mal ein  BNG Profil bei mir abgespeichert, das den Upload ähnlich ausgebremst hatte.

     

    Daher war meine Bitte an die Telekom das Profil zu überprüfen.(mehr nicht)🙄

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

650

0

5

vor 5 Jahren

in  

301

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

653

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

1647

0

4