BNG
vor 5 Jahren
Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Wurde BNG bei mir abgeschalten ? Weil bei der DSL Hilfe App unter Meine Router wird jetzt bei "Anschluss" nur noch DSL angezeigt. Vorher stand da BNG . Ausserdem erhalte ich seit dem keine IP V6 Adresse mehr, wenn ich ein IP V6 Test im Internet mache. Als ber der DSL Hilfe App noch BNG bei Anschluss stand wurde mir meine IP V6 Adresse beim Test angezeigt, aber jetzt nicht mehr. Woran liegt das ? Wurde BNG bei mir abgeschalten ?
301
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
fdi
vor 5 Jahren
Hi @Enri-co ,
BNG ist nun fast vollständig ausgerollt, da wird nichts mehr abgeschaltet in der Hinsicht.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wenn das Easy Login im Kundencenter aktiviert ist, kannst du das selber testen.
Einfach im Router falsche Zugangsdaten eintragen.
Wenn der Router trotzdem online geht, funktioniert BNG .
Speedport W 724V Typ B (temp. Modembetrieb)
Webbasierte IPv6-Tests greifen nicht nur auf den Router zu.
Wenn du im Endgerät (Handy, PC etc.) IPv6 deaktivierst, wird diese ebenfalls nicht ermittelt.
Da mußt du nochmal genauer gucken.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 5 Jahren
Weil bei der DSL Hilfe App
Weil bei der DSL Hilfe App
Die DSL Hilfe App war m.E. sowieso schon immer Mist - und die Telekom hat die Konsequenz gezogen und sie zum 31.10.2019 abgeschaltet. Deshalb wäre mir an Deiner Stelle ziemlich egal, was die mittlerweile anzeigt oder auch nicht anzeigt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/DSL-Hilfe-App-wird-zum-31-10-2019-eingestellt/td-p/4218134
Darüber hinaus: BNG kann man nicht nur für Dich abschalten. Das würde sehr viele Kunden betreffen, die dann nicht mehr ins Internet kämen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Angela G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier haben die anderen User dir ja schon die richtigen Antworten und Tipps gegeben. Vielen Dank dafür!
Wird noch weitere Unterstützung benötigt? Dann gib gerne Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Enri-co