Gelöst

Kein Fiber50 wegen BNG Migration

vor 7 Jahren

Hallo Community.

Gleich zu meinem Problem:

 

 im Juni  wollte ich vom vdsl 25 auf fiber 50 wechseln.Online gebucht, auch eine Bestätigung bekommen. Danach ging los. Auftrag wurde storniert. Habe noch mal gebucht, Auftragsbestätigung mit Technikertermin per Post bekommen. Nach zwei Wochen Sms bekommen, dass Anschlusstermin verschoben wird, danach eine Mail  nochmal  verschoben.  Woche danach steht im Kundencenter Status Storniert. Jetziger Status im Kundencenter: Auftrag  In Bearbeitung und Fiber 50- Noch kein Status.

Von dem Telekommitarbeiter in der Hotline folgende Antwort bekommen: Probleme mit bng migration. Einen verbindlichen Termin können wir Ihnen nicht nennen, kann Monate dauern,Sie können abwarten oder kündigen.Was im Kundencenter steht  ist  sekundär und momentan ohne Bedeutung.

Kann mir vielleicht ein Telekommitarbeiter  hier erklären , was bng migration ist und welche Probleme es bei meinem Anschluss verursacht. Bekomme ich in absehebarer Zukunft  Fiber 50?

In der Hotline wurde mir gesagt: bng ist ein luxus,  das die Telekomkunden genießen…

Vielen Dank im Voraus

724

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Bei der Umstellung auf BNG werden einige netzwerkkomponenten der Telekom gestauscht.

    durch die Änderung kann man eine gewisse Zeit keine Schaltungen im Gebiet vornehmen, weil das System gesperrt ist.

     

    Erst wenn alle Bestände umgezogen ist, geht es weiter 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    danke

     

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @batyr123,

    die BNG Migration wird bei Ihnen voraussichtlich am 12. September 2017 abgeschlossen sein.
    Die Kollegen vom Vertrieb haben Ihren Fall bei sich liegen und schauen am 13. September nach, ob die Buchung möglich ist. Fröhlich

    Sollten Sie am 13. September 2017 bis 20:00 Uhr nichts von den Kollegen hören, melden Sie sich hier gerne, dann schauen wir nach. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    25

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @batyr123,


    batyr123 schrieb: im Kundencenter ist der Punkt "Speedport Smart" nach wie vor in Bearbeitung. Nur der Punkt "Versandkostenpauschale" ist storniert. Wenn es möglich ist,können Sie bitte den Punkt "Speedport Smart " auch stornieren.

    auch der Router ist storniert. Im Kundencenter springt das erst am Tag der Bereitstellung um.
    Es ist alles in Ordnung.


    Grüße Detlev K.

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