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Kein Fiber50 wegen BNG Migration
7 years ago
Hallo Community.
Gleich zu meinem Problem:
im Juni wollte ich vom vdsl 25 auf fiber 50 wechseln.Online gebucht, auch eine Bestätigung bekommen. Danach ging los. Auftrag wurde storniert. Habe noch mal gebucht, Auftragsbestätigung mit Technikertermin per Post bekommen. Nach zwei Wochen Sms bekommen, dass Anschlusstermin verschoben wird, danach eine Mail nochmal verschoben. Woche danach steht im Kundencenter Status Storniert. Jetziger Status im Kundencenter: Auftrag In Bearbeitung und Fiber 50- Noch kein Status.
Von dem Telekommitarbeiter in der Hotline folgende Antwort bekommen: Probleme mit bng migration. Einen verbindlichen Termin können wir Ihnen nicht nennen, kann Monate dauern,Sie können abwarten oder kündigen.Was im Kundencenter steht ist sekundär und momentan ohne Bedeutung.
Kann mir vielleicht ein Telekommitarbeiter hier erklären , was bng migration ist und welche Probleme es bei meinem Anschluss verursacht. Bekomme ich in absehebarer Zukunft Fiber 50?
In der Hotline wurde mir gesagt: bng ist ein luxus, das die Telekomkunden genießen…
Vielen Dank im Voraus
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6 years ago
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Stefan
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Hubert Eder
7 years ago
Bei der Umstellung auf BNG werden einige netzwerkkomponenten der Telekom gestauscht.
durch die Änderung kann man eine gewisse Zeit keine Schaltungen im Gebiet vornehmen, weil das System gesperrt ist.
Erst wenn alle Bestände umgezogen ist, geht es weiter
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batyr123
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Stefan
7 years ago
danke
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Stefan
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Marita S.
7 years ago
die BNG Migration wird bei Ihnen voraussichtlich am 12. September 2017 abgeschlossen sein.
Die Kollegen vom Vertrieb haben Ihren Fall bei sich liegen und schauen am 13. September nach, ob die Buchung möglich ist.
Sollten Sie am 13. September 2017 bis 20:00 Uhr nichts von den Kollegen hören, melden Sie sich hier gerne, dann schauen wir nach.
Viele Grüße
Marita S.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Marita S.
7 years ago
im Kundencenter ist der Punkt "Speedport Smart" nach wie vor in Bearbeitung. Nur der Punkt "Versandkostenpauschale" ist storniert. Wenn es möglich ist,können Sie bitte den Punkt "Speedport Smart " auch stornieren.
auch der Router ist storniert. Im Kundencenter springt das erst am Tag der Bereitstellung um.
Es ist alles in Ordnung.
Grüße Detlev K.
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Marita S.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
7 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Alles dann so wie abgesprochen.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
7 years ago
Aber in der gleichen Auftragsbestätigung steht, dass ich den Router Speedport Smart gemietet habe und ich soll noch die Versandkosten für den Router zahlen. Können Sie bitte es aus dem Auftrag rausnehmen.
pardon, da hatte ich wohl etwas missverstanden. Der Router ist storniert.
Der Auftrag zur Schaltung sieht gut aus.
Ich denke nun haben wir es.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.