Gelöst

Neuanschluss blockiert durch BNG

vor 8 Jahren

Hallo,

seit Mitte Januar wohne ich nun in meinem neuen Haus (Umzugsantrag erfolgte 09/2016). Nachdem der erste  Bereitstellungtermin zum 18.01.2017 und weitere Termine danachi nicht geklappt haben, höre ich nun, dass mein Neuanschluss wegen des Umschaltens auf BNG am ALTEN Anschluss nicht vor dem 27.06. bereit gestellt werden kann. Gott sei Dank hat mir nach Monaten des Telefonierens eine Hotlinemitarbeiterin letzte Woche das Starterpaket zugeschickt. Ich kann also zumindest surfen (leider kein TV wegen 30GB begrenztem Datenkontingent).
Jedoch, wie kann es sein, dass Migrationen an einem Anschluss in einem anderen Ortsnetz, den ich seit Januar nicht mehr nutze, die Bereitstellung meines NEUEN Anschlusses verhindern?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Das liegt einfach am Auftragssystem.
    Es gibt einen Auftrag für die Abschaltung am alten Ort und die Bereitstellung am neuen Ort.

    Aufgrund der Sperre lassen sich aber keine Aufträge schreiben, indem Fall die Aufhebung am alten Ort.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hi Kugic

    jetzt bin ich wegen des Temrin verwirrt.

    Meine bisherigen Infos besagen, dass der Anschluss an meinem neuen Standort am 27.06. zwischen 8 und 13 Uhr Bereitgestellt wird. Es hieß, dazu müsste ich vor Ort sein, da es sich um eine Erstinbetriebnahme handele. Bezieht deine Terminangabe sich auf die BNG -Umstellung des alten Anschlusses? Kann dann der Neuanschluss an meinem neuen Standort (27.06. lt. Telekom) überhaupt vor der BNG Umschaltung (29.06.??)  am alten Standort stattfinden?
    Ich will keinesfalls irgendetwas falsch machen und womöglich nicht zu Hause sein, wenn ein Techniker ins Haus muss. Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze gestrichen voll, da ich schon sein Januar auf meinen Anschluss warte - und das während der Bauphase mit leider wirklich schlechter Versorgung durch meinen Mobilfunkprovider (nicht Telekom). Eine weitere Verzögerung ist für mich nicht mehr akzeptabel. Es ist ja ehrlich gesagt schon ein Hohn im Jahre 2017 sechs Monate auf einen Telefon- und Internetanschluss warten zu müssen, obwohl der Umzugsauftrag im September 2016 einging.

    Viele Grüße

    Felkom

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Das Problem ist, dass durch die geplanten Netzarbeiten das Bauteil, an welchem dein alter Anschluss liegt, für jegliche Änderungen Systemseitig gesperrt ist. Technisch gesehen ist dein alter Anschluss also noch aktiv und der neue darf erst geschaltet werden, wenn der alte gesperrt wurde. Dies lässt das System aber leider nicht zu.
    Klingt zwar ziemlich dämlich, ist aber leider nicht anders machbar. Wenn eine Baugruppe gesperrt ist, lässt das Buchungssystem keinerlei Änderungen zu, bevor diese nicht wieder freigegeben wurde.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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