Gelöst
Neuanschluss blockiert durch BNG
vor 8 Jahren
Hallo,
seit Mitte Januar wohne ich nun in meinem neuen Haus (Umzugsantrag erfolgte 09/2016). Nachdem der erste Bereitstellungtermin zum 18.01.2017 und weitere Termine danachi nicht geklappt haben, höre ich nun, dass mein Neuanschluss wegen des Umschaltens auf BNG am ALTEN Anschluss nicht vor dem 27.06. bereit gestellt werden kann. Gott sei Dank hat mir nach Monaten des Telefonierens eine Hotlinemitarbeiterin letzte Woche das Starterpaket zugeschickt. Ich kann also zumindest surfen (leider kein TV wegen 30GB begrenztem Datenkontingent).
Jedoch, wie kann es sein, dass Migrationen an einem Anschluss in einem anderen Ortsnetz, den ich seit Januar nicht mehr nutze, die Bereitstellung meines NEUEN Anschlusses verhindern?
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Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
CyberSW
vor 8 Jahren
Es gibt einen Auftrag für die Abschaltung am alten Ort und die Bereitstellung am neuen Ort.
Aufgrund der Sperre lassen sich aber keine Aufträge schreiben, indem Fall die Aufhebung am alten Ort.
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felkom
Antwort
von
Kugic
vor 8 Jahren
Hi Kugic
jetzt bin ich wegen des Temrin verwirrt.
Meine bisherigen Infos besagen, dass der Anschluss an meinem neuen Standort am 27.06. zwischen 8 und 13 Uhr Bereitgestellt wird. Es hieß, dazu müsste ich vor Ort sein, da es sich um eine Erstinbetriebnahme handele. Bezieht deine Terminangabe sich auf die BNG -Umstellung des alten Anschlusses? Kann dann der Neuanschluss an meinem neuen Standort (27.06. lt. Telekom) überhaupt vor der BNG Umschaltung (29.06.??) am alten Standort stattfinden?
Ich will keinesfalls irgendetwas falsch machen und womöglich nicht zu Hause sein, wenn ein Techniker ins Haus muss. Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze gestrichen voll, da ich schon sein Januar auf meinen Anschluss warte - und das während der Bauphase mit leider wirklich schlechter Versorgung durch meinen Mobilfunkprovider (nicht Telekom). Eine weitere Verzögerung ist für mich nicht mehr akzeptabel. Es ist ja ehrlich gesagt schon ein Hohn im Jahre 2017 sechs Monate auf einen Telefon- und Internetanschluss warten zu müssen, obwohl der Umzugsauftrag im September 2016 einging.
Viele Grüße
Felkom
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
Dominik Letica
akzeptiert von
felkom
vor 8 Jahren
Klingt zwar ziemlich dämlich, ist aber leider nicht anders machbar. Wenn eine Baugruppe gesperrt ist, lässt das Buchungssystem keinerlei Änderungen zu, bevor diese nicht wieder freigegeben wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dominik Letica