Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Umzug wegen Glasfaser Migration
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
meine Situation: Ich möchte am 13. Mai umziehen und dabei meinen jetzigen DSL-Anschluss zu einem Glasfaseranschluss (beides bei der Telekom) mitnehmen. Nachdem bei den ersten beiden Telefonaten noch das Problem war, dass der Vorbesitzer angeblich seinen Glasfaseranschluss noch nicht gekündigt hat, wurde mir heute mitgeteilt, dass ich wegen einer "Migration bei diesem Glasfasergedöns" aktuell nicht umziehen kann.
Als Alternative wurde mir angeboten übergangsweise einen LTE Sofort Tarif zu nehmen, bis dann in vielleicht 2 Monaten die Migration abgeschlossen ist und ich schließlich den Glasfaseranschluss nutzen kann. Alternativ könnte ich ja auch mit dem Vorbesitzer einen Deal ausmachen, dass er seine Kündigung zurücknimmt und ich einfach seinen Vertrag für die nächste Zeit weiter benutze.
Über die bisherigen Beiträge hier habe ich ein bisschen gesehen, worum es bei der Migration geht, aber so ganz klar ist es mir noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand bei den folgenden Fragen weiterhelfen:
1. Wie lange dauert diese Migration? Kann ich sicher sein, dass es dann in 2 Monaten auch mit dem Glasfaseranschluss klappt?
2. Wenn ich den Vertrag vom Vorbesitzer weiter führe, gibt es dann auch Unterbrechungen durch die Migration und wenn ja auf welcher Zeitskala?
(3. Da wir teils zu 2. im Homeoffice arbeiten sind mir die 16 Mbit/s übers LTE ein bisschen wenig, gibt es auch einen Übergangstarif mit mehr Bandbreite?)
Vielen Dank für jede Hilfe!
Andre
1013
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3319
0
4
vor 6 Monaten
198
0
2
vor 7 Jahren
724
0
2
vor einem Jahr
325
0
1
vor 2 Jahren
326
0
4
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
username0815
vor 2 Jahren
Das ist wie bei der IP Migration .. da ging einfach für ein paar Wochen nix .. keine Bereitstellung, keine Änderung, keine Kündigung. Alles was irgendwie den Anschluss betrifft ging nicht.
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
dann wäre die Migration nicht relevant
Ich habe dir den Link rausgesucht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Online-Vertragsabschluss-Verlaengerung-nicht-moeglich/m-p/6135437#M469383
0