Gelöst
Online Vertragsabschluss/Verlängerung nicht möglich !?
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben seit 2018 einen FTTH Anschluss der Telekom;
Wir hatten diesen Ende letzten Jahres wegen Umzugsplänen gekündigt zum 30.04.23
Nun bleiben wir allerdings doch erst einmal hier wohnen, und ich hätte diesen Vertrag gerne Online verlängert oder einen anderen Tarif abgeschlossen, bekomme aber nunmehr seit bestimmt 4 Wochen auf der Hompage die folgende Aussage:
Meldung1: "Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."
Gelegentlich kommt auch diese Meldung: " Bei Ihnen ist der Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant." HAHA, wieso Ausbau, ich habe doch schon den Anschluss 😀
Anscheinend möchte man uns nicht als Kunden "zurückgewinnen" 😥
Nun ist guter Rat teuer, doch zur dt. GigaNetz wechseln für 19,99€? Die machen hier gerade fleissig Werbung!?
Wäre für eure Tipps dankbar, viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
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Anne W.
vor 2 Jahren
Hallöchen @muesli2k vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit.
Wie besprochen, habe ich die Kündigung storniert, sodass dein Vertrag nun unverändert weiter läuft und nicht abgeschaltet wird.
Die Migration sollte auch zeitnah abgeschlossen sein, da die 60 Kalendertage fast um sind. Dann solltest du im Kundencenter wieder die Möglichkeit haben Änderungen zu beauftragen. Hab bitte noch etwas Geduld.
Sollte doch noch was sein, dann einfach hier wieder melden.
Beste Grüße und einen schönen Ostermontag wünscht Anne W.
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Anne W.
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @muesli2k
Aktuell läuft bundesweit eine Migration auf FTTH 2.0
Dauert bis zu 12 Wochen, je nachdem, wann es bei euch begann.
Da du selber schon seit 4 Wochen das gemerkt hast, kann es ja diesen oder nächsten Monat soweit sein
Solange kann keine Buchung erfolgen.
Daher Geduld, bis es abgeschlossen ist
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Marcel2605
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Marcel2605 Daher Geduld, bis es abgeschlossen ist Daher Geduld, bis es abgeschlossen ist Marcel2605 Daher Geduld, bis es abgeschlossen ist Nix mit Geduld. Die Kündigung muss erstmal schnellstens raus. Sonst ist der Anschluss erstmal tot und bleibt dies auch bis zum Ende der Migration
Daher Geduld, bis es abgeschlossen ist
Nix mit Geduld. Die Kündigung muss erstmal schnellstens raus. Sonst ist der Anschluss erstmal tot und bleibt dies auch bis zum Ende der Migration
Geduld bezügl Tarifwechsel
Bezügl Kündigung raus nehmen, hast du recht.
Hatte ich im ersten Moment nicht bedacht
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Marcel2605
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Wir hatten diesen Ende letzten Jahres wegen Umzugsplänen gekündigt zum 30.04.23
Hotline anrufen und Kündigung raus nehmen lassen!
In einen anderen Vertrag kannst erst nach der Migration verlängern.
Alternativ Profil hier befüllen, dann kann das Team benachrichtigt werden das diese die Kündigung raus nehmen.
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RoadrunnerDD
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @muesli2k Wenn die Kündigung raus genommen ist, läuft der Vertrag eh weiter mit einer monatlichen Kündigungsfrist.
Und warum das buchen nicht geht, haben bereits die Vorredner geschrieben.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Ludwig II
vor 2 Jahren
Wir hatten diesen Ende letzten Jahres wegen Umzugsplänen gekündigt zum 30.04.23
Warum und dass im Moment nichts geht, hat @Marcel2605 ja schon geschrieben.
Jetzt hoffe ich für dich, dass wenigsten eine Rückname deiner Kündigung möglich ist.
Das muss sich eine Teamie anschauen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallöchen @muesli2k vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit.
Wie besprochen, habe ich die Kündigung storniert, sodass dein Vertrag nun unverändert weiter läuft und nicht abgeschaltet wird.
Die Migration sollte auch zeitnah abgeschlossen sein, da die 60 Kalendertage fast um sind. Dann solltest du im Kundencenter wieder die Möglichkeit haben Änderungen zu beauftragen. Hab bitte noch etwas Geduld.
Sollte doch noch was sein, dann einfach hier wieder melden.
Beste Grüße und einen schönen Ostermontag wünscht Anne W.
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Ludwig II
muesli2k
vor 2 Jahren
Danke euch, ja dann werde ich die Kündigung rausnehmen lassen... 12 Wochen kann ich nicht warten, das wäre eine Katastrophe 😮
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Marcel2605
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muesli2k
vor 2 Jahren
Danke euch, ja dann werde ich die Kündigung rausnehmen lassen... 12 Wochen kann ich nicht warten, das wäre eine Katastrophe 😮
Danke euch, ja dann werde ich die Kündigung rausnehmen lassen... 12 Wochen kann ich nicht warten, das wäre eine Katastrophe 😮
Mindestens 4 Wochen dürfte ja schon rum sein
... seit bestimmt 4 Wochen auf der Homepage...
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muesli2k
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muesli2k