Glasfaser & Umzug
9 months ago
Ich habe ja seit Mitte Juni nun Glasfaser in meiner Wohnung nun ist die Frage, wie wird das weiter laufen, da ich ja Mitte Juli umziehen werde und dort kein Glasfaser vorhanden ist?
Reicht es einfach wenn ich mich bei der Telekom melde wegen Umzug und die dort dann einen Techniker schicken oder muss ich nun dazu bezahlen? In meiner MagentaApp steht nämlich nichts von Umzug und Vertrag mitnehmen.
500
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
320
0
3
Solved
2231
0
3
396
0
5
Marcel2605
9 months ago
Hallo @Sakuwu
Dazu musst du einen Umzug beantragen, mit bestehenden Tarif.
Das geht bei der tel. Hotline, im Telekomshop. oder auch selber online
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, was ja dann der Fall ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Kündigung Online Kundencenter:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Siehe Spoiler:
Oder Direktlink:
-Umzug beantragen-
Du musst aber bitte so oder so einen Umzug beauftragen, nicht zum Ende der MVLZ kündigen.
Sonst blockierst du den Anschluss für den Nachmieter
.
8
7
Load 4 older comments
Marius AD
Answer
from
Marcel2605
9 months ago
Genau.
Nicht korrekt.
Beim Umzug ist eine Pauschale von 69,95€ fällig.
2
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
9 months ago
Marcel2605 Genau. Genau. Marcel2605 Genau. Nicht korrekt. Beim Umzug ist eine Pauschale von 69,95€ fällig.
Genau.
Nicht korrekt.
Beim Umzug ist eine Pauschale von 69,95€ fällig.
Danke für den Hinweis.
Hatte ich nicht daran gedacht. Ich bezog mich auch die monatlichen Beiträge für den Glasfaser Vertrag
0
Umut C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
9 months ago
Hey @Sakuwu,
wie die lieben User dir schon berichtet haben, fallen bei einem Umzug einmalige Kosten in Höhe von 69,95€ an.
Wenn du aber an deinem Standort nicht denselben Vertrag nutzen kannst, wie du es aktuell tust, dann hast du Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht.
Wenn du hier einmal deine Profildaten ausfüllst, können wir alles Weitere gerne am Telefon besprechen. Zudem bräuchte ich noch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Lieben Gruß
Umut
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Sakuwu
9 months ago
Ich möchte gerne noch erwähnen: Laut der "Verfügbarkeit" existiert Glasfaser schon an meinem neuen Wohnort nur noch keine Dose?
Kann ich dann Reibungslos wechseln und die Dose wird dann angebaut oder wie. Vielleicht war meine Frage auch sehr doof Formuliert.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Sakuwu