Umzug Glasfaser
24 days ago
Ich habe Anfang August einen Umzug meines Glasfaseranschlusses über die Internetseite beauftragt, leider nichts mehr gehört. Nach einem zweiten erfolglosen Versuch habe ich es über die Chatfunktion versucht. Dort hatte ich einen netten Mitarbeiter der mir erklärte, dass an meinem neuen Standort noch kein Glasfaser vorhanden ist, ich somit ein Sonderkündigungsrecht habe und einen neuen Übergangsvertrag am neuen Standort machen kann, der dann in Glasfaser umgewandelt wird sobald verfügbar. Gesagt, getan. Ich schrieb die Sonderkündigung, er machte einen neuen Vertrag für mich, allerdings unter einer neuen Kundennummer. EIne Stunde später erhielt ich per Mail die Absage der Sonderkündigung da an meinem neuen Standort Glasfaser verfügbar wäre und ich ja außerdem dort schon einen neuen Vertrag habe. Ich es nochmals über den Chat versucht, einen anderen Mitarbeiter dran, der mir sagte ich solle mich bitte an die Abteilung Glasfaser wenden. Habe ich gemacht. Dort einen sehr guten Mitarbeiter der wirklich alles versucht hat dran gehabt, aber es führt kein Weg rein, dass ich einfach nur umziehen kann mit meinem bestehenden Vertrag. Aktuelle Situation: mein Glasfaservertrag am jetzigen STandort ist gekündigt per Januar 2027, ich ziehe MItte Oktober um. Habe jetzt am neuen Standort einen Übergangsvertrag, darf nun also ab Mitte Oktober bis Januar 2027 zwei Verträge zahlen? Keine Chance das irgendwie zu ändern??? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich brauche kein Glasfaser am neuen STandort, ich möchte einfach nur umziehen und weiterhin Internet haben. Wenn ich dazu die vorhandenen Geräte nutzen kann und irgendwann wieder Glasfaser geht, wäre das großartig. Aber warum muss ich jetzt zwei Verträge zahlen???
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24 days ago
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
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Die bekommen sicherlich die Kuh vom Eis
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24 days ago
Erledigt, bin gespannt :-)
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from
23 days ago
Hallo @lapnic,
wie eben besprochen, habe ich den Umzug nun zum 8. Oktober 2025 mit MagentaZuhause XL eingestellt.
Der technische Service kommt zwischen 8 und 13 Uhr für die Schaltung vorbei.
Alle Details findest du aber auch in der Auftragsbestätigung.
Ich würde sagen, dass ich mich dann, am 9. Oktober nochmal melde, damit wir uns um den Glasfaserauftrag kümmern können.
Bis dahin,
Sarah
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from
23 days ago
Wenn das wirklich alles so klappt, bin ich begeistert! Vielen lieben Dank fürs Entwirren!
from
10 days ago
Hallo @lapnic,
laut meinem System hat mit dem Umzug alles klappt, ist das so korrekt?
Spontan habe ich dich leider nicht erreicht, wir wollten ja noch wegen Glasfaser miteinander sprechen. Lass mich gerne wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Sarah
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24 days ago
Team ist informiert, bitte halte für den Anruf zwecks Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Falls noch nicht im Profil hinterlegt bitte hier kurz noch schreiben zu welchen Zeiten du erreichbar bist.
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