Umzug Glasfaser

3 hours ago

Ich habe Anfang August einen Umzug meines Glasfaseranschlusses über die Internetseite beauftragt, leider nichts mehr gehört. Nach einem zweiten erfolglosen Versuch habe ich es über die Chatfunktion versucht. Dort hatte ich einen netten Mitarbeiter der mir erklärte, dass an meinem neuen Standort noch kein Glasfaser vorhanden ist, ich somit ein Sonderkündigungsrecht habe und einen neuen Übergangsvertrag am neuen Standort machen kann, der dann in Glasfaser umgewandelt wird sobald verfügbar. Gesagt, getan. Ich schrieb die Sonderkündigung, er machte einen neuen Vertrag für mich, allerdings unter einer neuen Kundennummer. EIne Stunde später erhielt ich per Mail die Absage der Sonderkündigung da an meinem neuen Standort Glasfaser verfügbar wäre und ich ja außerdem dort schon einen neuen Vertrag habe. Ich es nochmals über den Chat versucht, einen anderen Mitarbeiter dran, der mir sagte ich solle mich bitte an die Abteilung Glasfaser wenden. Habe ich gemacht. Dort einen sehr guten Mitarbeiter der wirklich alles versucht hat dran gehabt, aber es führt kein Weg rein, dass ich einfach nur umziehen kann mit meinem bestehenden Vertrag. Aktuelle Situation: mein Glasfaservertrag am jetzigen STandort ist gekündigt per Januar 2027, ich ziehe MItte Oktober um. Habe jetzt am neuen Standort einen Übergangsvertrag, darf nun also ab Mitte Oktober bis Januar 2027 zwei Verträge zahlen? Keine Chance das irgendwie zu ändern??? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich brauche kein Glasfaser am neuen STandort, ich möchte einfach nur umziehen und weiterhin Internet haben. Wenn ich dazu die vorhandenen Geräte nutzen kann und irgendwann wieder Glasfaser geht, wäre das großartig. Aber warum muss ich jetzt zwei Verträge zahlen???

Note

This post was escalated by CobraCane at 25.09.2025 14:12.

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    • 3 hours ago

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      Die bekommen sicherlich die Kuh vom Eis

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    • 3 hours ago

      Erledigt, bin gespannt :-)

      1

      from

      2 hours ago

      Hi @lapnic

       

      da habe ich dich direkt zu einem passenden Zeitpunkt erwischt und wir konnten uns gut austauschen. 

       

      Es gibt eine Chance das "Auftragschaos" in Ordnung zu bringen ;) und das machen wir so: 

       

      Der Auftrag für den neuen Standort habe ich storniert. 

      Die Kündigung deines aktuellen Tarifs zu 2027 habe ich ebenfalls storniert. 

       

      Morgen kümmere ich mich dann um einen Umzugsauftrag und halte dich hier weiter auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah 

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Team ist informiert, bitte halte für den Anruf zwecks Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

      Falls noch nicht im Profil hinterlegt bitte hier kurz noch schreiben zu welchen Zeiten du erreichbar bist.

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    Unlogged in user

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