VDSL nach BNG Migration nicht mehr verfügbar
6 years ago
Hallo zusammen,
ich bin in eine neue Wohnung umgezogen. Vor dem Umzug wurde mir vom Makler versichert, dass VDSL verfügbar ist. Nach dem Umzug teilte man mir beim Bauherren Service Anfang Juni mit, dass VDSL mit 250MBIT/s verfügbar sei und auch genügend Kapazitäten da sind, um die 60 Parteien im gesamten Haus alle zu versorgen und ich mich am 20.07. nach erfolgter BNG Migration noch einmal melden solle, damit sie es direkt für mich buchen. Am 24.07. waren dann auch 175MBIT/s auf der Homepage verfügbar, ich habe sicherheitshalber unabhängig von der Kollegin gebucht. Am 25.07. wurden dann wieder nur 6MBIT/s angezeigt, meine Buchung storniert und mir Magenta S verkauft mit der mündlichen Zusage, dass hier auf VDSL umgestellt werde.
Komischerweise gibt es hier im Haus mehrere Anschlüsse mit 250MBIT/s (es kann also nicht am Bauträger liegen) und niemand anderes hat Probleme.
Weiß hier jemand Rat was das Problem ist, bzw. warum hier ständig an der Leitung herumgeschraubt wird und nach der BNG Migration hier keine Neuanschlüsse mehr mit VDSL laut Homepage verfügbar sind? Habe schon bestimmt 50 Anrufe beim Service Desk und Bauherren Service hintermir, die mir alle unterschiedliche und offensichtliche falsche Geschichten erzielen.
09.04. 20:00 200MBIT/s verfügbar
24.07. 21:00 175MBIT/s verfügbar
25.07. 03:00 175MBIT/s verfügbar
25.07. 08:00 6MBIT/s verfügbar
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3 years ago
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CyberSW
6 years ago
Beschaltungsgrad erhöht, daher Trennungsbedingungen nicht eingehalten, daher dann nur noch 175 statt 250.
Und jetzt am Ende sind keine VDSL Ports mehr da oder das Querkabel ist voll.
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jannik1
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CyberSW
6 years ago
Kann die Eigentümergemeinschaft etwas beschleunigen und in Eigenleistung übernehmen, kann hier einmal jemand einen Blick riskieren?
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CyberSW
Andrea B.
Telekom hilft Team
6 years ago
danke dir für das nette Gespräch.
Schade, das ich dir so auf Anhieb noch nicht sagen konnte, warum es ausgerechnet bei dir nicht möglich ist VDSL zu schalten.
Ich bleibe aber an der Fehlersuche dran. Dazu habe ich den Fachbereich nochmal mit kontaktiert, damit die sich die Leitungen genauer anschauen, ob es da ggf. Schwierigkeiten gibt.
Spätestens Dienstag melde ich mich wieder bei dir. Entweder direkt telefonisch oder hier in der Community.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider warte ich immer noch auf die Rückmeldung des Fachbereichs.
Bisher habe ich noch keine Aussage bekommen, weshalb die Schaltung nicht möglich ist.
Daher muss ich dich leider noch um Geduld bitte. Ich bin aber weiter dran.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
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jannik1