VDSL nach BNG Migration nicht mehr verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin in eine neue Wohnung umgezogen. Vor dem Umzug wurde mir vom Makler versichert, dass VDSL verfügbar ist. Nach dem Umzug teilte man mir beim Bauherren Service Anfang Juni mit, dass VDSL mit 250MBIT/s verfügbar sei und auch genügend Kapazitäten da sind, um die 60 Parteien im gesamten Haus alle zu versorgen und ich mich am 20.07. nach erfolgter BNG Migration noch einmal melden solle, damit sie es direkt für mich buchen. Am 24.07. waren dann auch 175MBIT/s auf der Homepage verfügbar, ich habe sicherheitshalber unabhängig von der Kollegin gebucht. Am 25.07. wurden dann wieder nur 6MBIT/s angezeigt, meine Buchung storniert und mir Magenta S verkauft mit der mündlichen Zusage, dass hier auf VDSL umgestellt werde.


Komischerweise gibt es hier im Haus mehrere Anschlüsse mit 250MBIT/s (es kann also nicht am Bauträger liegen) und niemand anderes hat Probleme.

Weiß hier jemand Rat was das Problem ist, bzw. warum hier ständig an der Leitung herumgeschraubt wird und nach der BNG Migration hier keine Neuanschlüsse mehr mit VDSL laut Homepage verfügbar sind? Habe schon bestimmt 50 Anrufe beim Service Desk und Bauherren Service hintermir, die mir alle unterschiedliche und offensichtliche falsche Geschichten erzielen.

09.04. 20:00 200MBIT/s verfügbar
24.07. 21:00 175MBIT/s verfügbar
25.07. 03:00 175MBIT/s verfügbar
25.07. 08:00 6MBIT/s verfügbar

506

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Beschaltungsgrad erhöht, daher Trennungsbedingungen nicht eingehalten, daher dann nur noch 175 statt 250.
    Und jetzt am Ende sind keine VDSL Ports mehr da oder das Querkabel ist voll.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kann die Eigentümergemeinschaft etwas beschleunigen und in Eigenleistung übernehmen, kann hier einmal jemand einen Blick riskieren?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jannik1,

    danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich

    Schade, das ich dir so auf Anhieb noch nicht sagen konnte, warum es ausgerechnet bei dir nicht möglich ist VDSL zu schalten.
    Ich bleibe aber an der Fehlersuche dran. Dazu habe ich den Fachbereich nochmal mit kontaktiert, damit die sich die Leitungen genauer anschauen, ob es da ggf. Schwierigkeiten gibt.

    Spätestens Dienstag melde ich mich wieder bei dir. Entweder direkt telefonisch oder hier in der Community.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @jannik1,

    leider warte ich immer noch auf die Rückmeldung des Fachbereichs. Traurig
    Bisher habe ich noch keine Aussage bekommen, weshalb die Schaltung nicht möglich ist.

    Daher muss ich dich leider noch um Geduld bitte. Ich bin aber weiter dran.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

724

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1048

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

178

0

1