Brauche dringends die IP-Adresse der Octopus FX5r nach Werksrestet
vor 4 Jahren
Hallo wir haben eine Halle gekauft mit einer Octopus FX5R, diese wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Wir benötigen jetzt die Standard IP-Adresse und den Adminzugang. Da wir jetzt umgezogen sind in die Halle haben wir kein Telefon solange.
Mit freundlichem Gruß
H.Kloppenborg
922
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
173
0
1
Gelöst
570
0
2
vor 10 Jahren
11649
0
2
vor 4 Jahren
Die Anlage sollte normalerweise ne IP vom DHCP bekommen!
0
vor 4 Jahren
Hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zuruecksetzen-des-Administratorpassworts-einer-Octopus-F-X3R/m-p/3406530#M52767
war das zwar mal eine FX3R, aber vielleicht sind die Daten ja die gleichen geblieben?
MfG
0
vor 4 Jahren
haben Ihnen die beiden Tipps hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann schau doch mal bitte in der Netzwerkübersicht des Routers, dort sollte doch die IP-Adresse zu finden sein denn ich vermute ebenfalls wie @Gadich geschrieben hat sdass die IP per DHCP zugewiesen wird.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die IP ist rausgefunden worden, der Adminzugang geht aber nicht, irgendwie ist der Werksreset nicht vollzogen worden?!
Keine Ahnung was mit dem Ding nicht stimmt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
irgendwie ist der Werksreset nicht vollzogen worden
Einfach nochmal durchführen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Könnte es sein das die SDHC Karte Schuld daran hat?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch und super, wenn Sie bereits einen Lösungsweg gefunden haben.
Für die Mitleser: Die Reset-Taste für den Werksreset länger als 10 Sekunden drücken.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn Sie bereits einen Lösungsweg gefunden haben
@harryfachinfo99 @Melanie B.
und was sind dann nun die Default-Einstellungen (IP usw.) um die es ja ursprünglich ging?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei uns war die SD-Karte defekt.
Die Default Werte sind:
192.168.1.2
BN: administrator@system
KW: administrator
Vielen Dank an den Techniker der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von