Solved
Brauche eine Erklärung, bitte
3 years ago
Hallo, unser Glasfasermodem blinkt rot lt. Telekom liegt eine Störung vor. Der Verteilerkasten steht 10 mtr. von uns entfernt. Wir haben weder Festnetz noch Internet! Unsere Nachbarn mit Kupferkabel haben Internet! Ich verstehe das nicht, Mit Glasfaser ist doch auch der Verteiler verbunden! Wieso funktioniert das Internet mit Kupferkabel von seltenen Verteiler???? Danke für eine Aufklärung!👍🥴
819
0
25
This could help you too
89
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Wieso funktioniert das Internet mit Kupferkabel von seltenen Verteiler????
Weil es nicht am ganzen Verteiler liegt sondern entweder am Kabel oder an der Verbindung von DEINEM Anschluss dass bei dir nichts geht.
1
Answer
from
3 years ago
Ich habe die Störung bereits bei der Telekom gemeldet und die sagten, es würde nicht an unserem Hausanschluß liegen!
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Weil eine Störung der Glasfaser vorliegt.
Es gibt mehr wie eine Faser auch sind das unterschiedliche Verteiler für Kupfer und reine Glasfaseranschlüsse.
0
3 years ago
Mit Glasfaser ist doch auch der Verteiler verbunden! Wieso funktioniert das Internet mit Kupferkabel von seltenen Verteiler???? Danke für eine Aufklärung!
das Kupferkabel wird nicht von der selben Glasfaser versorgt auch nicht vom gleichen Verteiler.
Kupfer kommt über einen MSAN Glas über einen NVT
Kabel zum Haus oder Modem vermutlich einfach defekt
16
Answer
from
3 years ago
Wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, bleib so wie Du bist! Ich werde versuchen mich zu ändern und sehe endlich ein, das sich die Galaxie nicht um mich dreht! Alles Liebe undGute!
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @leoseverin,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Natürlich kann ich verstehen, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, allerdings kann es immer zu Störungen kommen, egal mit welchem Tarif man unterwegs ist und was man dafür bezahlt.
Wie gesagt, sind Ports defekt. Am Dienstag, dem 3. Januar 2023 solltest du wieder online sein, bis dahin bist du mit Datenvolumen für dein Handy versorgt. Sollte Nachschub benötigt werden, lass es mich wissen.
Auch wenn der Thread etwas ausgeufert ist, wäre es schön, wenn du nicht zögerst, dich bei einem neuen Anliegen erneut in unserer Community zu melden.
Alles Gute für 2023,
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Besten Dank für den Anruf und die nette Antwort und wünsche ebenfalls alles Gute für 2023! Bis zum 3. kommen wir dicke mit dem Datenvolumen aus!🍀🍀😁
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@leoseverin
Für mich wäre eine Entstörung dringlicher als eine Erklärung.
Hast du bei 08003301000 schon eine Störung gemeldet?
Erklärung könnte sein: Glasfaserbruch, Ausfall eine Bauteils...
3
Answer
from
3 years ago
Ja danke Ludwig II habe die Störung schon gemeldet. Sie war schon bekannt! Festnetz ist auch gestört. Sie soll bis 02.01.2023 behoben sein! Bin mal gespannt. Ich verstand einfach nicht, warum Internet bei den Nachbarn ohne Glasfaser funktioniert. Habe auch bei der Störungsstelle danach gefragt, aber die Erklärung nicht verstanden!
0
Answer
from
3 years ago
Habe auch bei der Störungsstelle danach gefragt, aber die Erklärung nicht verstanden!
habe ich dir doch geschrieben, du gehst einfach von falschen Annahmen aus
Answer
from
3 years ago
Ich verstand einfach nicht, warum Internet bei den Nachbarn ohne Glasfaser funktioniert
@leoseverin
Weil es 2 verschiedene Techniken sind und in unterschiedlichen Verteiler angeschlossen sind
DSL und Glasfaser sind 2 paar Schuhe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @leoseverin,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Natürlich kann ich verstehen, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, allerdings kann es immer zu Störungen kommen, egal mit welchem Tarif man unterwegs ist und was man dafür bezahlt.
Wie gesagt, sind Ports defekt. Am Dienstag, dem 3. Januar 2023 solltest du wieder online sein, bis dahin bist du mit Datenvolumen für dein Handy versorgt. Sollte Nachschub benötigt werden, lass es mich wissen.
Auch wenn der Thread etwas ausgeufert ist, wäre es schön, wenn du nicht zögerst, dich bei einem neuen Anliegen erneut in unserer Community zu melden.
Alles Gute für 2023,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from