Gelöst
Brauche eine Erklärung, bitte
vor 3 Jahren
Hallo, unser Glasfasermodem blinkt rot lt. Telekom liegt eine Störung vor. Der Verteilerkasten steht 10 mtr. von uns entfernt. Wir haben weder Festnetz noch Internet! Unsere Nachbarn mit Kupferkabel haben Internet! Ich verstehe das nicht, Mit Glasfaser ist doch auch der Verteiler verbunden! Wieso funktioniert das Internet mit Kupferkabel von seltenen Verteiler???? Danke für eine Aufklärung!👍🥴
819
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
89
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wieso funktioniert das Internet mit Kupferkabel von seltenen Verteiler????
Weil es nicht am ganzen Verteiler liegt sondern entweder am Kabel oder an der Verbindung von DEINEM Anschluss dass bei dir nichts geht.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe die Störung bereits bei der Telekom gemeldet und die sagten, es würde nicht an unserem Hausanschluß liegen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Weil eine Störung der Glasfaser vorliegt.
Es gibt mehr wie eine Faser auch sind das unterschiedliche Verteiler für Kupfer und reine Glasfaseranschlüsse.
0
vor 3 Jahren
Mit Glasfaser ist doch auch der Verteiler verbunden! Wieso funktioniert das Internet mit Kupferkabel von seltenen Verteiler???? Danke für eine Aufklärung!
das Kupferkabel wird nicht von der selben Glasfaser versorgt auch nicht vom gleichen Verteiler.
Kupfer kommt über einen MSAN Glas über einen NVT
Kabel zum Haus oder Modem vermutlich einfach defekt
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, bleib so wie Du bist! Ich werde versuchen mich zu ändern und sehe endlich ein, das sich die Galaxie nicht um mich dreht! Alles Liebe undGute!
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @leoseverin,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Natürlich kann ich verstehen, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, allerdings kann es immer zu Störungen kommen, egal mit welchem Tarif man unterwegs ist und was man dafür bezahlt.
Wie gesagt, sind Ports defekt. Am Dienstag, dem 3. Januar 2023 solltest du wieder online sein, bis dahin bist du mit Datenvolumen für dein Handy versorgt. Sollte Nachschub benötigt werden, lass es mich wissen.
Auch wenn der Thread etwas ausgeufert ist, wäre es schön, wenn du nicht zögerst, dich bei einem neuen Anliegen erneut in unserer Community zu melden.
Alles Gute für 2023,
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Besten Dank für den Anruf und die nette Antwort und wünsche ebenfalls alles Gute für 2023! Bis zum 3. kommen wir dicke mit dem Datenvolumen aus!🍀🍀😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@leoseverin
Für mich wäre eine Entstörung dringlicher als eine Erklärung.
Hast du bei 08003301000 schon eine Störung gemeldet?
Erklärung könnte sein: Glasfaserbruch, Ausfall eine Bauteils...
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja danke Ludwig II habe die Störung schon gemeldet. Sie war schon bekannt! Festnetz ist auch gestört. Sie soll bis 02.01.2023 behoben sein! Bin mal gespannt. Ich verstand einfach nicht, warum Internet bei den Nachbarn ohne Glasfaser funktioniert. Habe auch bei der Störungsstelle danach gefragt, aber die Erklärung nicht verstanden!
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe auch bei der Störungsstelle danach gefragt, aber die Erklärung nicht verstanden!
habe ich dir doch geschrieben, du gehst einfach von falschen Annahmen aus
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich verstand einfach nicht, warum Internet bei den Nachbarn ohne Glasfaser funktioniert
@leoseverin
Weil es 2 verschiedene Techniken sind und in unterschiedlichen Verteiler angeschlossen sind
DSL und Glasfaser sind 2 paar Schuhe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @leoseverin,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Natürlich kann ich verstehen, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, allerdings kann es immer zu Störungen kommen, egal mit welchem Tarif man unterwegs ist und was man dafür bezahlt.
Wie gesagt, sind Ports defekt. Am Dienstag, dem 3. Januar 2023 solltest du wieder online sein, bis dahin bist du mit Datenvolumen für dein Handy versorgt. Sollte Nachschub benötigt werden, lass es mich wissen.
Auch wenn der Thread etwas ausgeufert ist, wäre es schön, wenn du nicht zögerst, dich bei einem neuen Anliegen erneut in unserer Community zu melden.
Alles Gute für 2023,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von