Gelöst

Brauche Hilfe: 2 Telefone am Smart 3 verwenden

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin mir nicht genau sicher, was ich falsch mache. Ich nutze einen Smart 3 mit dem Tarif Magenta Zuhause L und habe von der Telekom 3 Rufnummern zugeordnet bekommen. Am Smart 3 hängen 2 analoge Telefone. Ich möchte das ein Telefon auf der "Hauptnummer" klingelt und weiteres Telefon auf der "Nebennummer". Ich habe auch alles gemäß der Bedienungsanleitung des Smart 3 im Menü des Speedports konfiguriert und eingestellt. Leider funktioniert dies aber nicht. Es klingelt nach wie vor lediglich auf der Hauptnummer, dann wieder überhaupt nicht. Ich habe das dann wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gestellt und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Geht das vielleicht nicht mit allen Telefonen oder muss ich hier noch etwas an den Telefonen einstellen? Ich bin ziemlich ratlos...

591

0

34

    • vor 5 Jahren

      Blue Angel

      Hallo, ich bin mir nicht genau sicher, was ich falsch mache. Ich nutze einen Smart 3 mit dem Tarif Magenta Zuhause L und habe von der Telekom 3 Rufnummern zugeordnet bekommen. Am Smart 3 hängen 2 analoge Telefone. Ich möchte das ein Telefon auf der "Hauptnummer" klingelt und weiteres Telefon auf der "Nebennummer". Ich habe auch alles gemäß der Bedienungsanleitung des Smart 3 im Menü des Speedports konfiguriert und eingestellt. Leider funktioniert dies aber nicht. Es klingelt nach wie vor lediglich auf der Hauptnummer, dann wieder überhaupt nicht. Ich habe das dann wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gestellt und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Geht das vielleicht nicht mit allen Telefonen oder muss ich hier noch etwas an den Telefonen einstellen? Ich bin ziemlich ratlos...

      Hallo,

      ich bin mir nicht genau sicher, was ich falsch mache. Ich nutze einen Smart 3 mit dem Tarif Magenta Zuhause L und habe von der Telekom 3 Rufnummern zugeordnet bekommen. Am Smart 3 hängen 2 analoge Telefone. Ich möchte das ein Telefon auf der "Hauptnummer" klingelt und weiteres Telefon auf der "Nebennummer". Ich habe auch alles gemäß der Bedienungsanleitung des Smart 3 im Menü des Speedports konfiguriert und eingestellt. Leider funktioniert dies aber nicht. Es klingelt nach wie vor lediglich auf der Hauptnummer, dann wieder überhaupt nicht. Ich habe das dann wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gestellt und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Geht das vielleicht nicht mit allen Telefonen oder muss ich hier noch etwas an den Telefonen einstellen? Ich bin ziemlich ratlos...

      Blue Angel

      Hallo,

      ich bin mir nicht genau sicher, was ich falsch mache. Ich nutze einen Smart 3 mit dem Tarif Magenta Zuhause L und habe von der Telekom 3 Rufnummern zugeordnet bekommen. Am Smart 3 hängen 2 analoge Telefone. Ich möchte das ein Telefon auf der "Hauptnummer" klingelt und weiteres Telefon auf der "Nebennummer". Ich habe auch alles gemäß der Bedienungsanleitung des Smart 3 im Menü des Speedports konfiguriert und eingestellt. Leider funktioniert dies aber nicht. Es klingelt nach wie vor lediglich auf der Hauptnummer, dann wieder überhaupt nicht. Ich habe das dann wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gestellt und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Geht das vielleicht nicht mit allen Telefonen oder muss ich hier noch etwas an den Telefonen einstellen? Ich bin ziemlich ratlos...


      Welche Telefone, wie sind diese verbunden? Wenn an den TAE Anschlüssen, so müssen diese Buchsen den Rufnummern zugeordnet werden, siehe Bedienungsanleitung.

      29

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für Deine großartige Hilfe! Allerdings wird die Nummer vom SL555 unterdrückt. Beim C430 funktioniert es. Die von Dir beschriebene Funktion habe ich schon getestet (es ist alles korrekt eingestellt). Trotzdem besten Dank!

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Dann schau noch unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay nach für die fragliche Rufnummer

       

      Falls das nichts hilft - für "uralte" Rufnummern war die Standardeinstellung der Telekom, dass die Rufnummer unterdrückt wird.

      Diese Einstellung (an die Du selbst nicht rankommst) wird u.U. ins IP-Zeitalter rübergerettet. Das kann dann nur die Telekom für Dich ändern.

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe! An dieser Einstellung hat es tatsächlich gelegen! Jetzt läuft alles so wie es soll! 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Blue Angel

      Am Smart 3 hängen 2 analoge Telefone.

      Am Smart 3 hängen 2 analoge Telefone.

      Blue Angel

      Am Smart 3 hängen 2 analoge Telefone.


      Das heißt beide Buchsen sind mit Steckern belegt.

       

      grafik.png

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, genau... An beiden TAE Steckern hängt je ein analoges Telefon 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Blue Angel

      Ich möchte das ein Telefon auf der "Hauptnummer" klingelt und weiteres Telefon auf der "Nebennummer". Ich habe auch alles gemäß der Bedienungsanleitung des Smart 3 im Menü des Speedports konfiguriert und eingestellt. Leider funktioniert dies aber nicht. Es klingelt nach wie vor lediglich auf der Hauptnummer, dann wieder überhaupt nicht.

      Ich möchte das ein Telefon auf der "Hauptnummer" klingelt und weiteres Telefon auf der "Nebennummer". Ich habe auch alles gemäß der Bedienungsanleitung des Smart 3 im Menü des Speedports konfiguriert und eingestellt. Leider funktioniert dies aber nicht. Es klingelt nach wie vor lediglich auf der Hauptnummer, dann wieder überhaupt nicht.
      Blue Angel
      Ich möchte das ein Telefon auf der "Hauptnummer" klingelt und weiteres Telefon auf der "Nebennummer". Ich habe auch alles gemäß der Bedienungsanleitung des Smart 3 im Menü des Speedports konfiguriert und eingestellt. Leider funktioniert dies aber nicht. Es klingelt nach wie vor lediglich auf der Hauptnummer, dann wieder überhaupt nicht.

      Klingeln beide Telefone, wenn Du auf der Hauptnummer anrufst?

      Welche Ansage hörst Du (z.B. am Mobiltelefon), wenn Du auf der Nebennummer anrufst?

       

      Zeigt der Smart 3 denn alle drei Rufnummern als registriert an - vielleicht ist es ja einfach so, dass die Nebennummer gar nicht registriert ist. Dass möglicherweise die Telekom bei der Einrichtung auf Telekom-Seite einen Fehler gemacht hat und die Rufnummer gar nicht aktiv ist.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Dann schau noch unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay nach für die fragliche Rufnummer

       

      Falls das nichts hilft - für "uralte" Rufnummern war die Standardeinstellung der Telekom, dass die Rufnummer unterdrückt wird.

      Diese Einstellung (an die Du selbst nicht rankommst) wird u.U. ins IP-Zeitalter rübergerettet. Das kann dann nur die Telekom für Dich ändern.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...